• Königin Silvia von Schweden muss ihren Mann König Carl XVI. Gustaf alleine nach Dubai reisen lassen.
  • Die 77-Jährige hat den Besuch wegen Krankheit abgesagt.
  • Zuvor waren Gerüchte um eine Corona-Infektion aufgekommen.

Mehr royale News finden Sie hier

Sorge um Königin Silvia von Schweden: Die Frau von König Carl XVI. Gustaf hat ihre seit langem geplante Dubai-Reise, die an diesem Dienstag (14. Dezember) hätte beginnen sollen, kurzfristig abgesagt.

Der Grund: Die 77-Jährige ist erkältet, wie der Palast der schwedischen Zeitschrift "Svensk Damtidning" bestätigt hat. Zunächst sind Gerüchte um eine mögliche Corona-Infektion aufgekommen, da Königin Silvia am vergangenen Freitag (10. Dezember) noch die Verleihung der diesjährigen Nobelpreise in Stockholm besucht hatte.

Eine Palast-Sprecherin erklärte jedoch auf Nachfrage, dass die Königin einen Corona-Test gemacht habe und das Ergebnis negativ sei. König Carl XVI. Gustaf muss die Reise nach Dubai nun allein bestreiten. Dort besucht er vom 14. bis 16. Dezember die Expo 2020, um sein Heimatland zu vertreten.

Neue Bilder von Estelle und Oscar

Zuletzt feierten die schwedischen Royals am 13. Dezember das traditionelle Luciafest. Anlässlich des besonderen Tages in der Vorweihnachtszeit ging Kronprinzessin Victoria unter die Hobby-Fotografen und teilte einen besonders süßen Schnappschuss auf Instagram. Darauf sind ihre Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar vor einem geschmückten Weihnachtsbaum zu sehen.

Neben dem Foto, auf dem der kleine Oscar ein Nikolauskostüm und eine Weihnachtsmütze und Estelle einen Korb mit Gebäck trägt, ist der Gruß "Glad Lucia" (Deutsch: "Frohes Luciafest") zu lesen. Zwei weitere Schwarzweißaufnahmen zeigen ihre Mutter Victoria sowie deren Geschwister Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine als Kinder am Luciafest im Jahr 1984.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Zu viele Flüge: Schwedisches Königspaar in der Kritik

Zu viele Flüge: Schwedisches Königspaar in der Kritik - Palast bezieht Stellung

Das sonst umweltbewusste Königspaar aus Schweden, König Carl Gustaf und Königin Silvia, steht derzeit heftig in der Kritik. Anfang September hatte das Paar viele dienstliche Reisen. Dafür nahmen sie immer das Flugzeug - und das kratzt mächtig am Image des Königspaares.