Carl Gustaf von Schweden

Wie oft hieß es schon, die Ehe von König Carl XVI. Gustaf und seiner Frau Silvia liege in Scherben. Und doch feiert das schwedische Königspaar am 19. Juni 2019 seinen 43. Hochzeitstag. Dass die Ehe bis heute hält, ist wohl vor allem der Besonnenheit von Königin Silvia zu verdanken. Ihre Liebesgeschichte in Bildern.

Selten wird nach einem WM-Rennen mehr über den Gewinner der Silbermedaille gesprochen als über den Weltmeister: Aksel Lund Svindals Fahrt aufs Podest in Are überstrahlt den Sieg seines Landsmann Kjetil Jansrud in der Abfahrt. Für Svindal war es das letzte Rennen seiner großartigen Karriere und eine emotionale Krönung.

Ein langer, schöner Name für die schwedische Baby-Prinzessin: Adrienne Josephine Alice heißt der jüngste Spross von Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Christopher O'Neill.

Gold sollte es nun endlich sein. Doch wieder haben die deutschen Biathleten die olympische Krönung verpasst. Das Quartett leistete sich zu viele Schießfehler - am Ende freuten ...

Marcel Hirscher patzte, Henrik Kristoffersen patzte - und Andre Myhrer ist plötzlich Slalom-Olympiasieger. Seit dem großen Ingemar Stenmark gab es das in Schweden nicht mehr, ...

Endlich Sommerurlaub - auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie wird einige Tage mit Ehemann Joachim Sauer in Südtirol verbringen. Doch frei hat sie nicht, denn auch im Urlaub ist sie "immer im Diest", wie die Regierung erläutert.

Wer hätte das gedacht? Die schwedische Königin Silvia glaubt angeblich an Geister. Und zwei soll sie sogar in ihrem Schloss beherbergen.

Prinzessin Christina, Schwester von Schwedens König Carl XVI. Gustaf, ist an chronischer Leukämie erkrankt. Das teilte das schwedische Königshaus am Donnerstag mit.

In Wittenberg geben sich derzeit die Royals die Klinke in die Hand. Nach Dänemarks Königin Margrethe II. machen sich nur eine Woche später Schwedens Monarchen auf den Weg in ...

Bei ihrem Staatsbesuch in Deutschland absolvieren König Carl Gustaf und Königin Silvia ein Riesenprogramm. Dazu zählte auch ein Besuch in einem besonderen Zirkus.

Von Berlin aus nahmen König Carl Gustaf und Königin Silvia die Bahn, für die Rückreise von Hamburg in die Hauptstadt stand ein Hubschrauber bereit: Nur wenige Stunden hatte das ...

Royaler Glanz in Hamburg und Berlin: Schwedens Königspaar macht eine Stippvisite nach Hamburg. Höhepunkt des Programms dürfte der Besuch der Elbphilharmonie werden. Schließlich ...

Schwedens Königspaar ist für vier Tage in Deutschland. Zum Auftakt geht es zum Bundespräsidenten. Auch ein Treffen mit der Kanzlerin steht auf dem Programm.

Für Königin Silvia, eine gebürtige Heidelbergerin, geht es wieder einmal nach Deutschland, also in ihre alte Heimat. Diesmal mit ganz großem Programm.

Zum vierten Mal innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren feiert die schwedische Königsfamilie Taufe. So entspannt wie bei Prinz Alexander am Freitag ist es dabei aber noch nie ...

Schon lange vor dem Eröffnungsspringen entfaltete sich auf dem Reitplatz des CHIO in Aachen royaler Glanz. Königin Silvia von Schweden und König Carl Gustaf besichtigten am ...

Mit seinem Nachwuchs kann es Schwedens König in Sachen Beliebtheit nicht aufnehmen. Zum 70. jubeln ihm zwar Tausende begeistert zu. Noch mehr entzückt die Schweden aber ein anderes Mitglied der Königsfamilie.

Das schwedische Königshaus freut sich über Familienzuwachs :Prinz Carl Philip und seine Sofia sind am Dienstag Eltern eines Sohnes geworden - das dürften die meisten Royals-Interessierten inzwischen mitbekommen haben. Doch es gibt ein paar Fakten über Schwedens Königsfamilie, die sie vielleicht noch nicht wussten.

Schwedens König Carl XVI. Gustaf (69) kann Niederlagen nicht gut wegstecken. "Ich bin ein ziemlich schlechter Verlierer", sagte der Monarch in einem Interview, das die ...

Darum dürften ihn viele Großväter beneiden: Schwedens König Carl Gustaf ist in den vergangenen vier Jahren gleich dreimal Opa geworden. Und schon im Frühjahr bekommt die Königsfamilie...