• Am 3. Januar feierte Michael Schumacher seinen 53. Geburtstag.
  • Zu dem besonderen Anlass veröffentlichte Sohn Mick einen emotionalen Post auf Instagram.

Mehr aktuelle Star-News lesen Sie hier

Am 3. Januar wurde Formel-1-Legende Michael Schumacher 53 Jahre alt. In den sozialen Medien gratulierte neben zahlreichen Fans auch sein Sohn Mick, der selbst Rennfahrer ist. "Happy Birthday, Dad", schreibt er in einem emotionalen Beitrag bei Instagram. Dazu veröffentlicht Mick Schumacher ein altes Foto aus Kindertagen, das ihn auf dem Arm seines Vaters zeigt.

"Tage wie diese waren wichtig für meine wachsende Leidenschaft für den Motorsport - und beeinflussen sie noch bis heute", erklärt der 22-Jährige weiter. "Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die du mir gegeben hast und freue mich, in der Zukunft neue zu machen."

Michael Schumacher wird 53: Formel 1, Mercedes und Ferrari gratulierten ebenfalls

Auch die Formel 1 und seine ehemaligen Rennställe Ferrari sowie Mercedes gratulieren Michael Schumacher, der 2013 bei einem Skiunfall schwer verunglückt ist. "'Legende' ist eine Untertreibung", heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account der Formel 1 unter anderem neben dem Hashtag #KeepFightingMichael (dt. "Kämpfe weiter, Michael").

Der Mercedes-Rennstall gratuliert einer "F1-Ikone" und schreibt ebenso, dass Schumacher weiterhin kämpfen solle. "Wir sind alle bei dir, Michael", steht in einem Tweet des Accounts der Scuderia Ferrari: "Heute und an allen Tagen."

Lesen Sie auch: Schumacher ist "Crash-König" der Formel 1 - Vettel nimmt den Rookie in Schutz  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Zeigt mir jeden Tag, wie stark er ist": Trailer zur Michael-Schumacher-Doku bei Netflix

Er ist einer der bekanntesten Rennfahrer aller Zeiten: Acht Jahre nach seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 und dem anschließenden Rückzug aus den Medien bestimmt Michael Schumacher immer noch das öffentliche Interesse. Nun widmet Netflix dem Leben und Wirken des heute 52-Jährigen einen eigenen Dokumentarfilm. "Schumacher" wird am 15. September und damit fast auf den Tag genau 30 Jahre nach dem Formel-1-Debüt des Sportlers bei Netflix erscheinen. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.