Unser Kolumnist Christian Schommers blickt mal wieder auf die Tops und Flops der internationalen Promis zurück. Diese Woche widmet er sich dem werdenden Papa Sven Hannawald, Matt Damon, der Schwierigkeiten dabei hat seine drei Töchter in einer New Yorker Schule unterzubringen und natürlich der Star-Besetzung des Dschungelcamps 2017.


TOPS:

Baby-Glück bei Sven Hannawald & Melissa Thiem
Sven Hannawald (41), legendärer Skispringer, hält sein Ohr an den Babybauch seiner Freundin Melissa Thiem, Fußballerin beim Vfl Wolfsburg: "Uiiiiiiiii....., klopft da jemand?", steht unter dem Post. Nun ist das Baby-Glück also offiziell. Sven, bereits Papa aus einer früheren Beziehung, wird noch einmal Vater. Congrats, vor allem an die werdende Mutter.

Jörg Wontorra frisch verliebt...
Dass der gute Herr Jörg Wontorra (67) kein Kostverächter war, ist bekannt. Nun ist der TV-Moderator und -Produzent mit der markanten Stimme eigener Aussage zufolge "frisch verliebt". Die neue Frau an seiner Seite soll 53 Jahre alt und Diplom-Ingenieurin sein. Gefunkt hat es wohl erst auf den zweiten Blick, wie der Moderator "BILD" verriet. Ob das jetzt hält, weiß man nicht. Wontorra hat schon drei Ehen hinter sich: mit Claudia (1976-86), Ariane (1988-2003) und Heike (2012 -2016).


Und hier ist der teuerste Fußballer aller Zeiten
Paul Labile Pogba, geboren am 15.3.1993 als Sohn guineischer Eltern in der kleinen französischen Gemeinde Lagny-sur-Marne, spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Fußball. Vor allem mit und gegen seine älteren Zwillingsbrüder Florentin und Mathias. Der schlaksige Junge, Spitzname: Krake, wurde als Teenager von Manchester United unter Vertrag genommen; von deren Coach Alex Ferguson wegen Motzerei 'unehrenhaft' entlassen. Bei Juventus Turin reifte der Franzose zum Weltklassespieler. Pogba stand er im Ruf ein 'enfant terrible' zu sein. Zu Unrecht: Der Musterprofi arbeitet besessen an seinen Fähigkeiten und lebt – bis auf den Badeschlappen-Vorfall bei der EM 2016 – skandalfrei. Das hat sich jetzt ausgezahlt: Für die Rekordsumme von 105 Millionen Euro – plus eventueller Bonuszahlungen von fünf Millionen Euro – wurde Pogba von Juventus Turin ver- und von seinem neuen (und alten) Verein Manchester United zurückgekauft.

FLOPS:

Liebes-Aus beim TV-Rüpel
Schon am 1. August hat das 24-jährige Berliner Tattoo-Model Valentina Belleza die Trennung von Niels Ruf (42) mit einem "Hallelujah" auf Ihrem Facebook-Account kommentiert. Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde Niels von ihr als "future husband" adressiert. Aber bei Ruf, der seinen Ruf als TV-Rüpel mit geschmacklosen Äußerungen zum Tod von Roger Cicero, wilden Attacken gegen Barbara Schöneberger oder Prügeleien mit Comedian Atze Schröder immer weiter zementiert, scheint ein Ende der Skandale nicht abzusehen. Normalerweise watscht Großmaul Ruf andere ab. "Jetzt kriegt Niels Ruf sein Fett weg", freut sich BILD.


Matt Damons schlechter Start in New York
Vorbildlich: Promi-Bonus hilft bei dieser Einrichtung nicht! Matt Damon (45), Hollywoodstar, der eine Auszeit von Hollywood braucht und deswegen mit seiner Familie nach New York gezogen ist, muss erfahren, dass ein großer Name an der Ostküste nicht reicht. Die St. Ann's Privatschule in Brooklyn, wo er seine drei Töchter Isabella, Gia und Stella unterbringen wollte, lehnte die Einschulung ab. Alles ausgebucht! Dumm gelaufen für Matt, der gerade mit seinem neuen "Jason Bourne"-Sequel Erfolge feiert, seine Ehefrau Luciana Barroso und die drei Mädels.

Das braucht nun wirklich kein Mensch...
Last exit: Dschungelcamp. Wenn nichts mehr geht, dann geht immer noch das Dschungelcamp von RTL. Und je trashiger die Kandidaten/-innen, desto höher die Einschaltquote für dieses Ekel-TV-Format. Für die nächste Staffel von "Ich bin ein Star –holt mich hier raus" hat der Kölner Sender nur bereits Botox Boy Jr. Florian Wess (36), bekannt als gesichtsverfeinerter Kurzzeit-Ehemann von Helmut Berger (72), und Busen-Freundin Gina-Lisa Lohfink (29) unter Vertrag genommen. Die beiden eint, um's mal nett zusagen, eine Eigenschaft: Sie haben das gewisse Nichts.

Euch allen ein unterhaltsames Wochenende und Ahoi!

Christian Schommers  © top.de