Matt Damon

Matt Damon ‐ Steckbrief

Name Matt Damon
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Cambridge / Massachusetts (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 178 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun/brünett
Augenfarbe grün

Matt Damon ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Matt Damon ist Perfektionist. Für seine Rollen nimmt er schon mal bis zu 30 Kilo zu oder lässt sich einen Dialekt antrainieren.

Matthew "Matt" Paige Damon wird 1970 in Cambridge, Massachusetts, als Sohn eines Börsenmaklers und einer Professorin geboren. Nach der Scheidung der Eltern zieht er nach Cambridge und studiert Anglistik an der Harvard University. Kurz vor dem Abschluss bricht er das Studium ab, um in "Geronimo" (1993) an der Seite von Megastars wie Gene Hackman, Robert Duvall und Wes Studi zu spielen. Danach finden sich in seinem Steckbrief nur noch die ganz großen Rollen. Er brilliert als junger Anwalt Rudy Baylor in "Der Regenmacher", einem Kino-Klassiker von Star-Regisseur Francis Ford Coppola. In die Herzen der Zuschauer spielt sich Matt Damon 1997 aber als Will Hunting in dem OSCAR-prämierten Kinoerfolg "Good Will Hunting" an der Seite seines besten Freundes Ben Affleck. Der Schauspieler landet mit fast jedem Film einen Treffer. Zu sehen ist er in "Der Soldat James Ryan" (1998) mit Tom Hanks, "Der talentierte Mr. Ripley" mit Gwyneth Paltrow und Jude Law, "Forrester" (2000) und in "All die schönen Pferde" mit der zauberhaften Penélope Cruz. Megaerfolge feiert Matt Damon auch mit der Trilogie "Ocean's Eleven" (2001), "Ocean's Twelve" (2004) und "Oceans's Thirteen" (2007) gemeinsam mit George Clooney und Brad Pitt sowie in der Bourne-Trilogie (2002, 2004 und 2007), Matt Damon wird fünf Mal für den Oskar nominiert und 2007 mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" geehrt. Seit 2005 ist der Schauspieler mit Luciana Barroso verheiratet, mit der er vier Töchter hat. Im April 2013 erneuern Matt Damon und seine schöne Ehefrau ihre Ehegelübde nach acht Jahre Ehe. 2016 erhält er seine vierte OSCAR-Nominierung für die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Film "Der Marsianer - Rettet Mark Watney".

Matt Damon ‐ alle News

In Los Angeles hat die Polizei eine Einbrecherbande geschnappt, die es auf Prominente wie die Sängerin Rihanna abgesehen hatte. Auf der Wunschliste standen noch Hollywood-Stars wie Matt Damon und LeBron James.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und maxdome frischen im Juli wieder ihr Programm auf. Die sechste Staffel von "Orange is The New Black", die dritte Staffel von "Lucifer" sowie die neue Serie "Die Pest" - wir zeigen Ihnen die wichtigsten Neustarts der jeweiligen Streamingdienste.

Viele US-Stars hatten es vor der Wahl angekündigt, Matt Damon zieht es nun angeblich durch: Er wandert mit seiner Familie aus – wegen Trump.

Selbst die peinlichste Oscar-Panne aller Zeiten kann ihn nicht davon abhalten, wieder als Gastgeber zu den Academy Awards zurückzukehren: Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2018.

Matt Damon und Luciana Barroso sind seit zwölf Jahren verheiratet. Skandale sucht man bei dem Vorzeige-Hollywoodpaar vergebens. Doch nun kursiert Gerücht um eine Krise. Der angebliche Grund: Matts Kumpel Ben Affleck.

Die Oscars 2017 wurden von Millionen Menschen vor dem Fernseher verfolgt - doch was am Rande der wichtigsten Veranstaltung Hollywoods so alles passiert, wird nicht übertragen. Zum Glück gibt es Facebook und Instagram, denn dort gewähren uns die Stars Einblicke hinter die Kulissen.

Die Oscars 2017 endeten im Chaos: "La La Land" wurde als bester Film verkündet - hatte aber gar nicht gewonnen. Der Live-Blog zum Nachlesen.

Hollywood-Star George Clooney (55) und seine Frau Amal (39) erwarten nach Medienberichten Zwillinge.

Matt Damon kämpft an der Chinesischen Mauer gegen Monster.

Stars wie Mesut Özil und Matt Damon beweisen zur Weihnachtszeit Mut zur Ironie: Das sind die schrägsten Outfits der Saison!

Im Verlauf des Wahl-Thrillers in den USA, bei dem sich der Sieg Donald Trumps gegen Hillary Clinton im Laufe des Abends immer mehr abzeichnete, loteten viele US-Bürger wohl ihre Optionen für eine Flucht aus den USA aus. Die offizielle Homepage der kanadischen Einwanderungsbehörde ging in die Knie.

Matt Damon in einem Martial-Arts-Feierwerk der Extraklasse.

Wer nichts zum endlosen Kampf um Macht zu sagen hat, der war bei den Emmy-Awards am Sonntag chancenlos: Zu den Abräumern zählten die Intrigen-Fantasy "Game of Thrones" und die ...

Matt Damon (45) hat seine Fans bei einem Photocall mit neuer Frisur überrascht: dem Hipster-Bun!

Unser Kolumnist Christian Schommers blickt auf die Promi-Woche zurück. Diesmal widmet er sich unter anderem Sven Hannawald, Matt Damon und dem Dschungelcamp.

In New York scheinen Matt Damon all seine Hollywood-Beziehungen nicht sonderlich viel zu helfen.

Alicia Vikander spielt im neuen "Jason Bourne"-Film eine Cyber-Spezialistin. Im Interview verrät sie exklusiv, was sie von Kollege Matt Damon hält.

Vor 14 Jahren kam ein Film in die Kinos, der das Agentengenre nachhaltig prägen sollte: In "Die Bourne Identität" spielte Matt Damon einen unter Gedächtnisverlust leidenden, ...

Matt Damon fasst die ersten drei Teile des Agenten-Thrillers kurz zusammen.

Den Goldenen Leoparden kann der deutsche Spielfilm "Paula" in Locarno nicht gewinnen. Er läuft außerhalb des Wettbewerbs. Doch er hat, vor allem dank der wunderbaren Carla Juri ...

Familie geht vor: Filmstar Matt Damon tritt beim Drehen kürzer und will sich etwa ein Jahr mehr um seine Familie kümmern.

Matt Damon (45) steht seit fast 30 Jahren vor der Kamera und dreht einen Film nach den anderen. Jetzt hat er erstmal genug und will sich eine Auszeit nehmen.

Wer wird der nächste Bond? Matt Damon (45) hat jedenfalls kein Bock auf den Job und er erklärt auch, warum.

Matt Damon kehrt als Geheimagent mit Erinnerungslücken zurück.

Wer den Film "Der Marsianer" gesehen hat, der ahnt es: Kartoffelanbau auf dem Mars ist nichts für Anfänger.