Cobie Smulders

Cobie Smulders ‐ Steckbrief

Name Cobie Smulders
Bürgerlicher Name Jacoba Smulders
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Vancouver (Kanada)
Staatsangehörigkeit Kanada
Größe 173 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau

Cobie Smulders ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

"How I Met Your Mother" und Marvel-Verfilmungen machten das Model mit den niederländischen Wurzeln bekannt. Aber schon zur Highschool-Zeit wurde Cobie Smulders ausgezeichnet.

Der Berufswunsch von Jacoba "Cobie" Smulders war eigentlich ein ganz anderer: Die hübsche Tochter einer Engländerin und eines Niederländers wollte Ärztin oder Meeresbiologin werden. Doch das Schicksal wollte es anders. In der Highschool fand sie Gefallen an der Schauspielerei, 2000 wurde sie zum Schulabschluss mit der Auszeichnung "meistgeachtete Person" geehrt.

Doch bevor sie sich ganz der Schauspielkarriere widmete, machte sie zunächst Karriere als Model. Die schöne Kanadierin wurde von einer Modelagentur entdeckt und arbeitete unter anderem in Frankreich, Italien und Deutschland.

2008 widmete sich Smulders dann aber doch wieder dem Schauspiel. Sie erhielt eine Gastrolle in der vom US-Sender "Showtime" produzierten Sendung "Jeremiah". Es folgten weitere Auftritte in Serien wie "The L Word" und der ABC-Serie "Veritas: The Quest". Von 2005 bis 2014 war Smulders in der US-Comedyserie "How I Met Your Mother" zu sehen, in der sie die kanadische Fernsehmoderatorin Robin Scherbatsky spielte.

Zu einem internationalen Durchbruch verhalf ihr 2012 die Comic-Verfilmung "Marvel's The Avengers", in der sie die S.H.I.E.L.D.-Agentin Maria Hill verkörperte. Diese Rolle spielte sie auch in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." und in den Folgefilmen "The Return of the First Avenger", "Avengers: Age of Ultron", "Avengers: Infinity War", "Avengers: Endgame" und "Spider-Man: Far From Home". 2013 war sie außerdem in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht" zu sehen.

Privat ist Smulders seit 2012 mit dem Schauspieler und Komiker Taran Killam verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. 2015 sprach Smulders erstmals über ein trauriges Kapitel in ihrem Leben: Als sie 25 Jahre alt war, wurde bei ihr Eierstockkrebs diagnostiziert, der schon die Lymphknoten und das umliegende Gewebe angegriffen hatte. Zwei Jahre lang musste sich die Schauspielerin in Behandlung begeben.

Cobie Smulders ‐ alle News

Kino

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im Juli 2019

Video Stars & Prominente

Das machen Ted Mosbys Freundinnen heute

TV, Film & Streaming

Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome: Die neuen Filme und Serien im Juli 2017

Video Kino

Exklusiv: Clip aus "Jack Reacher 2"

Stars & Prominente

"HIMYM"-Star Cobie Smulders spricht über ihre Krebs-Erkrankung

Stars & Prominente

"HIMYM"-Star Cobie Smulders ist zum zweiten Mal Mutter geworden