Terence Hill

Terence Hill ‐ Steckbrief

Name Terence Hill
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Venedig (Italien)
Staatsangehörigkeit Italien
Größe 182 cm
Gewicht 81 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Links www.terencehill.de

Terence Hill ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Deutsch-Italiener Terence Hill bildet zusammen mit Bud Spencer eines der berühmtesten Film-Duos der Welt.

Bis zu den glorreichen Zeiten als Komikerduo mit Bud Spencer hat Terence Hill schon viel erlebt. Der Schauspieler wird im März 1939 mit dem bürgerlichen Namen Mario Girotti geboren. Sein Vater ist Italiener und seine Mutter eine gebürtige Deutsche. Zu Zeiten des Krieges zieht die Familie berufsbedingt in die Nähe von Dresden, um vier Jahre darauf wieder nach Italien zu flüchten.

Hier beginnt Terence zu einem späteren Zeitpunkt ein Studium und finanziert sich sein heiß geliebtes Hobby - das Motorrad fahren - mit einigen kleinen Schauspiel-Rollen. Im Alter von zwölf Jahren hat er in "Vacanze col gangster" seinen ersten Job als Schauspieler. Später folgen Engagements in Monumentalfilmen sowie in einigen Karl-May-Verfilmungen. Ab dem Jahr 1967 kommt dann der Wechsel in das Italowestern-Genre. Hieraus entstehen Filme wie "Vier für eine Ave Maria" oder "Gott vergibt... Django nie!" In Letzterem ist Terence Hill erstmals mit seinem kongenialen Filmpartner Bud Spencer zu sehen. Zuvor brilliert das Duo bereits in dem Film "Hannibal", allerdings eher in kleinen Nebenrollen.

Die beiden Schauspieler vereint, entpuppen sich als aberwitziges Duo, das die Zuschauer mit einfachen Mitteln zum Lachen bringt. Schon alleine die deutlich erkennbaren optischen Unterschiede des schmalen Terence Hill und dem korpulenten Bud Spencer begeistern das Publikum. Fortan fokussieren die beiden Schauspieler nur noch witzige Produktionen und Mario Girotti lässt sich in Terence Hill umbenennen. Filme wie "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" sind besonders große Erfolge in den Steckbriefen der beiden Schauspieler.

Terence Hill hat einen leiblichen Sohn, Jess Hill. Sein adoptierter Sohn Ross Hill stirbt im Alter von 17 Jahren durch einen Autounfall.

Terence Hill ‐ alle News

Lommatzsch hat 5.000 Einwohner. Immerhin 600 Besucher kommen, um ein Museum für Terence Hill zu eröffnen - mitten in Sachsen. Hill verbrachte die letzten Kriegsjahre in der Heimatstadt seiner Mutter.

Millionen Fans kennen und lieben Terence Hill als schlagkräftiges Leinwand-Duo mit Bud Spencer. Am 29. März feiert er 80. Geburtstag. Der Mann mit den strahlend blauen Augen kann auf eine lange Karriere zurückblicken.

Mit "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" feiert Terence Hill nach Jahrzehnten sein Comeback auf der Leinwand. Mit diesen Filmen hat er sich vor allem in Deutschland unsterblich gemacht.

Über 20 Jahre ist es her, dass Terence Hill auf der Kinoleinwand die Fäuste fliegen ließ. Jetzt ist der 79-Jährige zurück, mit seinem neuen Streifen "Mein Name ist Somebody".

Am 23. August startet Terence Hills Film "Mein Name ist Somebody" im Kino. Vorab sehen sie hier einen exklusiven Clip des Streifens mit dem Kultstar in der Hauptrolle.

Das Geheimnis ist gelüftet: Terence Hill soll in Worms eine Brücke einweihen. In einer Grußbotschaft teilte der Schauspieler die frohe Botschaft mit.

Kommt Terence Hill oder nicht? Natürlich erschien der Schauspieler bei der Trauerfeier für seinen früheren Film-Partner und wurde in Rom von den Fans anschließend stürmisch ...

Im Beisein von Terence Hill hat Italien Abschied von Publikumsliebling Bud Spencer genommen. Unter großem Applaus wurde sein Sarg am Donnerstag aus der Kirche Santa Maria in Montesanto an der Piazza del Popolo in Rom getragen.

Er war eine Kino-Legende und ein Klamauk-Star: Der als Bud Spencer bekannt gewordene Italiener Carlo Pedersoli war für viele ein Held der Kindheit. Vor allem die zahlreichen Sprüche aus seinen Filmen werden vielen in Erinnerung bleiben.

Bud Spencer ist tot: Die Schauspiel-Legende und Held unserer Kindheit ist mit 86 Jahren verstorben. Das teilte seine Familie auf Facebook mit. So trauern Persönlichkeiten aus Politik, Film, Sport und Show um den schlagkräftigsten Schauspieler aller Zeiten.

Zusammen mit Terence Hill hat Bud Spencer Millionen Menschen unterhalten. Der bullige Schauspieler aus Neapel hatte viele Karrieren. Nun starb der nach Spencer Tracy und einem Bier benannte Filmstar mit 86 Jahren.

"Mit unserem tiefsten Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Bud zu seiner nächsten Reise fliegt." Mit diesen Worten verkündete Bud Spencers Familie seinen Tod.

Am Ostersonntag geht's im Fernsehprogramm weiter mit der Blockbuster-Flut zu Ostern 2016. Ein TV-Highlight jagt das nächste - hier haben Sie die Qual der Wahl. Unsere TV-Tipps am Ostersonntag helfen bei der Orientierung.

Von Karfreitag bis Ostermontag heißt es für die allermeisten Menschen Füße hochlegen und entspannen. Vom Ostereiersuchen einmal abgesehen. Dementsprechend reichhaltig ist am verlängerten Wochenende auch das Fernsehprogramm.

Fast 50 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Film "Gott vergibt...Django nie!" verbindet die Schauspieler Bud Spencer (86) und Terence Hill (76) noch immer eine tiefe Freundschaft.

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr! Heute nichts Besonderes vor? Dann machen Sie es sich doch vor dem Fernseher gemütlich. Wir haben die Highlights des Tages für Sie zusammengestellt.

Nach Bud Spencer will die Internet-Gemeinde nun auch seinem damaligen Filmpartner Terence Hill die Ehre erweisen.