Enrico Elia

Enrico Elia ‐ Steckbrief

Name Enrico Elia
Beruf Influencer, Reality-TV-Darsteller
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Wolfsburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Enrico Elia Website
Instagram-Account von Enrico Elia

Enrico Elia ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

#lustig, #authentisch und #stylish – mit diesen Attributen hofft Enrico Elia nicht nur Social Media, sondern auch das Reality-Fernsehen erobern zu können.

Enrico Elia wurde am 13. August 2001 in Wolfsburg geboren. Dort besuchte er die Schule und absolvierte anschließend im Modehaus Hempel eine Ausbildung im Einzelhandel. Seit 2016 lebt er seine Leidenschaft für Mode nicht nur im Berufsalltag, sondern auch auf Social Media aus.

Mit seinen Posts Geld zu verdienen, sei damals aber nicht seine Absicht gewesen. "Das war gar nicht mein Ziel. Ich habe einfach auf Instagram aus meinem Leben erzählt und Videos gemacht", erinnert er sich im Gespräch mit der "Braunschweiger Zeitung". Die Community fand aber zunehmend Gefallen an den Beiträgen – und Enrico Elia am Rummel um seine Person.

So beschloss er, sich nach dem Abschluss seiner Ausbildung stärker auf Social Media zu konzentrieren. Neben seinem Mode-Profil betreute er auch Firmenkanäle und arbeitete in einer Bar. Als Haupteinnahmequelle diente aber bereits nach kurzer Zeit sein persönlicher Instagram-Account. Die TV-Dokumentationen "Ohne Filter – So sieht mein Leben aus" (2020) und "Die Macht von Social Media" (2021) verliehen ihm zusätzliche Aufmerksamkeit.

Mittlerweile hat Enrico Elia über 21.000 Follower (Stand, Mai 2022) und ist bereit für das nächste Abenteuer: Per E-Mail hat er sich für die dritte Staffel von "Kampf der Realitystars" beworben und prompt eine Zusage erhalten. "Das ist das Krasseste, was in meinem Leben bisher passiert ist", freut sich der Influencer im Interview mit RTLZWEI. Er hofft, das Format und die Siegesprämie von 50.000 Euro zu gewinnen und damit den Weg für eine Teilnahme bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu ebnen.

Im Kampf gegen bekanntere Realiystars wie Tessa Bergmeier, Nina Kristin oder Ronald Schill unterlag er zwar, da sie ihn bei der erstbesten Gelegenheit aus der Sala wählten und nach Hause schickten, aber das Dschungelcamp bleibt nach wie vor eine Option. Zudem träumt er davon, auf der Berliner Fashion Week als Curvy Model über den Laufsteg zu schreiten.

Foto: RTLZWEI / Paris Tsitsos: Die Sendung "Kampf der Realitystars" sehen Sie auf RTL+.

Enrico Elia ‐ alle News

Thailand-Sala

Schlimmstes Szenario für Sissi bei "Kampf der Realitystars": Mike Cees zieht ein

Kampf der Realitystars

RTLzwei zieht Start von "Kampf der Realitystars" deutlich nach vorn

TV

Diese Promis nehmen an "Kampf der Realitystars" teil