Heiko Lochmann

Heiko Lochmann ‐ Steckbrief

Name Heiko Lochmann
Beruf Sänger, Social Media
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Mainz / Rheinland-Pfalz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links www.dielochis.de

Heiko Lochmann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Heiko Lochmann ist eine Hälfte des Duos "Die Lochis", das seit 2011 mit seinem YouTube-Kanal einen Riesenerfolg hat. Das Rezept: Parodien und Übersetzungen von Charts-Hits und inzwischen auch eigene Songs.

Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Roman Lochmann lädt der 1999 geborene Mainzer immer mittwochs und sonnabends neue Videos hoch - mittlerweile hat der Kanal fast zwei Millionen Abonnenten und 530 Millionen Aufrufe. Ziemlich eindrucksvoll, wenn man bedenkt, dass "Die Lochis" erst seit Mitte 2011 online sind. Aber Heiko und sein Bruder sind Profis, wenn es um Musik und Social Media geht. Nachdem Roman 2009, mit zehn Jahren, die ORF-Castingshow "Kiddy Contest" gewann und später immer wieder im Fernsehen auftrat, wollte auch Heiko, der übrigens ein paar Sekunden jünger ist als Roman, singen. Zusammen gründeten sie "Die Lochis" und nutzten von Anfang an YouTube als Medium. Sie stießen buchstäblich auf Gold: Die Idee, Songs zu covern, ist nicht neu, aber ganz eigene, oft sehr witzige Texte zu bekannten Songs zu schreiben, kommt an. Inzwischen stehen sie auf Platz 16 der meistabonnierten YouTube-Kanäle in Deutschland – Tendenz steigend. Meistens schreibt Heiko die Texte und Roman schneidet die Videos. Und sogar eigene Songs gibt es inzwischen: "Durchgehend online" und "Ich bin blank" schafften es in die Charts. Längst hat das Duo genug Stücke zusammen, um auch live auftreten zu können.

An kreischende Mädchen haben sich die Zwillinge gewöhnt. Für Freundinnen haben sie keine Zeit, aber immerhin schafft es Heiko immer mal, sich auf dem Fußballplatz mit Freunden zu treffen oder Scooter zu fahren. Die Musik allein reicht den Brüdern allerdings nicht. Sogar ins Fernsehen haben sie es mittlerweile geschafft – sie spielten in der Komödie "Kartoffelsalat" mit (neben Otto Waalkes, Tobias Schenke und Katy Karrenbauer) und in der Komödie "Bruder vor Luder" waren sie nicht nur Hauptdarsteller, sondern führten auch selbst Regie. Zu den Stars an ihrer Seite gehörte YouTuberin Dagi Bee ("Fack Ju Göhte 2“), die in dem Film eine weitere Hauptrolle spielt. Der 1,80 Meter große Heiko Lochmann, der sein Haar gern lässig nach hinten gegelt trägt, hat mit seinem Bruder längst einen eigenen Shop, in dem Sweat- und T-Shirts, Mützen, Armbänder und Rucksäcke verkauft werden. Echte Profis eben. 2016 veröffentlichen sie Ihr Debütalbum "#Zwilling" und gehen auf Tournee.

Im März 2018 wagen sich die Zwillinge als Kandidaten bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" aufs Parkett treten gegeneinander an.

Heiko Lochmann ‐ alle News

Wie feiern Promis das Fest der Liebe? Ganz normal oder total abgefahren? Helene Fischer, Christine Neubauer, Christiane Paul, Sophia Thomalla und Erol Sander haben es verraten.

Wie feiern Promis Weihnachten? Ganz normal oder total abgefahren? Helene Fischer, Christine Neubauer, Christiane Paul, Sophia Thomalla und Erol Sander haben es verraten.