James Norton

James Norton ‐ Steckbrief

Name James Norton
Bürgerlicher Name James Geoffrey Ian Norton
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit britisch
Größe 188 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von James Norton

James Norton ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der britische Schauspieler James Norton überzeugt mit Charme und Sexappeal. Er gilt als einer der Anwärter als 007-Nachfolger nach dem Ausstieg von Daniel Craig.

Als James Geoffrey Ian Norton kam der Brite am 18. Juli 1985 in London zur Welt, wuchs mit seiner Schwester aber in einer englischen Kleinstadt auf. Sein Vater Hugh B. Norton stammt aus Tansania und arbeitete als Lehrer an einer Kunsthochschule, auch Nortons Mutter arbeitete als Lehrerin.

James Norton besuchte ein katholisches College in Yorkshire, spielte dort bereits mit 15 Jahren Theater und studierte nach seinem Schulabschluss zunächst Theologie in Cambridge. Nach einem Aufenthalt in Indien und Unterricht von Schulkindern im Theaterspielen, begann er sein Schauspielstudium an der "Royal Academy of Dramatic Art" in London, machte dort aber keinen Abschluss.

2010 übernahm er seine erste Rolle an der Seite von Carey Mulligans in dem Drama "An Education". Im Anschluss spielte Norton Theater an mehreren Londoner Bühnen. 2014 war er einer Nebenrolle im Formel 1-Drama "Rush – Alles für den Sieg" zu sehen, im selben Jahr wurde der damals 29-Jährige durch die britische Erfolgsserie "Happy Valley – In einer kleinen Stadt", in der er einen Ex-Sträfling verkörperte, landesweit bekannt.

Auch seine Rolle in "McMafia" als Sohn eines Russen-Mafiosi, der in England aufwächst brachte ihm weitere Beliebtheit. 2019 spielte er im Oscar nominierten Film "Little Women" mit - einem US-amerikanischen Historiendrama mit Emma Watson in der Hauptrolle.

2022 übernahm James Norton die Hauptrolle in "Rogue Agent", spielte den britischen Betrüger und Kriminellen Robert Hendy-Freegard, der über Jahre mehrere junge Frauen manipuliert und beraubt hatte.

Norton leidet an Diabetes. Laut der britischen Boulevardpresse zählt er zu einem der möglichen Bond-Nachfolger.

2015 war James Norton zwei Jahre mit der irischen Schauspielerin und Sängerin Jessie Buckley liiert. Seit 2017 ist er mit der Schauspielerin Imogen Poots zusammen, seit 2022 ist das Paar verlobt.

James Norton ‐ alle News

Film

Wird Aaron Taylor-Johnson der neue James Bond?

Kino

James-Bond-Nachfolge: Wer ist der neue Favorit für die Rolle?

James Bond

Lucien Laviscount: Kostet ihn die "Big Brother"-Teilnahme Chance auf Bond-Rolle?

Film

Wer wird Daniel Craigs Nachfolger? Berichte über Favorit für "James Bond"-Rolle

Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Januar aus dem Programm