Jan Bülow

Jan Bülow ‐ Steckbrief

Name Jan Bülow
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort München
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau

Jan Bülow ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jan Bülow ist ein deutscher Schauspieler. Er wurde am 21. Juni 1996 in München geboren. Von 2015 bis 2019 studierte er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin.

Zunächst spielte Bülow in einigen Theateraufführungen, wie im Deutschen Theater Berlin 2011 in "Odyssee nach Homer" oder 2013 in "2035 oder mit 40 eröffne ich ein Hotel auf dem Mond".

2018 wechselte er zum Schauspielhaus Zürich, wo er für "Hamlet" in der Hautrolle auf der Bühne stand. Im Jahr darauf zeigte er in Wien im Burgtheater in den beiden Stücken "Edda" und "Die Vögel" sein Können. Auch im Schauspielhaus Zürich war er 2019 zu sehen, in "Justiz" und "Tonart Tatort".

Erstmals vor der Kamera stand der Newcomer 2014, als er in den Kinofilmen "Der Nanny" und "Wanja" mitspielte. 2015 war er in "Abgeschnitten" zu sehen. Seine erste Hauptrolle ergatterte Bülow 2016 in "Radio Heimat". Im Jahr darauf wirkte er außerdem an der Netflix-Serie "Dogs of Berlin" mit.

Den bisher größten Coup seiner noch jungen Karriere landete der Schauspieler mit "Lindenberg! Mach dein Ding". Im Biopic, das im Januar 2020 in die Kinos kam, spielt er das junge Ich des Sängers Udo Lindenberg.

Jan Bülow ‐ alle News

Ein Küsschen vom echten Udo für den Udo aus dem Film: Einen Tag nach dem Kinostart von "Lindenberg!