Joan Smalls

Joan Smalls ‐ Steckbrief

Name Joan Smalls
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Hatillo (Puerto Rico)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 179 cm
Geschlecht weiblich
Augenfarbe braun
Links Instagram-Seite von Joan Smalls

Joan Smalls ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Joan Smalls ist ein erfolgreiches Model, das inzwischen auch an ihrer TV-Karriere schraubt.

Aufgewachsen in Hatillo, Puerto Rico, sah es für Joan Smalls, bürgerlich Joan Rodriguez, zunächst nicht so aus, als würde sie – wie 2013 im "Forbes"-Magazin – einmal in einer Liste der bestbezahlten Models der Welt ranken.

Statt sich vor der Kamera zu räkeln, saß sie lieber ganz bodenständig im Hörsaal ihrer Uni und paukte Psychologie. Als Joan Smalls das Studium erfolgreich mit einem Bachelor abgeschlossen hatte, machte sie schließlich eine 180-Grad-Drehung, zog nach New York und wandte sich voll dem Modelgeschäft zu.

2007 ergatterte die Puerto Ricanerin direkt einen Platz bei dem renommierten Elite Model Management. 2009 switchte sie zum Agentur-Giganten IMG Models, in der auch Topmodels wie Gisele Bündchen, Miranda Kerr oder Karle Kloss betreut werden, und ließ sich weltweit vermarkten. Zu dieser Zeit verlagerte Joan Smalls ihren Schwerpunkt außerdem auf den Laufsteg. Seitdem stöckelte die 1,79 Meter große Grazie schon für so ziemlich jedes Label über den Runway – darunter Givenchy, Chanel, Prada, Gucci, Versace, Louis Vuitton oder Dior.

2010 dann der nächste Coup: Damals landete sie erstmals als Unterwäsche-Engel bei Victoria's Secret und lief 2011 bis 2014 bei der beliebten Show mit. Geadelt wurde Joan Smalls im April 2014 durch Supermodel Cindy Crawford. Auf ihrer Facebook-Seite schrieb sie damals, die Puerto Ricanerin sei eines ihrer Lieblingsmodels und schwärmte: "Sie hat eine FANTASTISCHE Haut. Ihr Style ist auch klasse."

So erfolgreich Joan Smalls im Job ist, so rosig sieht es auch in ihrem Privatleben aus: Schon seit Jahren ist das Model mit dem New Yorker Unternehmer Bernard Smith glücklich liiert. Sein Geschäftsmodell: eine Lounge nur für Topmodels. So lässt sich Liebe und Beruf natürlich auch vereinbaren.

Letzterem fügt Smalls ein neues Kapitel hinzu und versucht sich auch im TV aus. In der 15. Staffel von "Germany’s next Topmodel" ist sie an der Seite von Heidi Klum als Gastjurorin zu sehen.

Joan Smalls ‐ alle News

Stars & Prominente

Kendall Jenner & Co.: Topmodel-Freundinnen feiern zusammen in der Wanne

von Tabea Schindler