Martin Bolze

Martin Bolze ‐ Steckbrief

Name Martin Bolze
Bürgerlicher Name Martin Christian Bolze
Beruf Hypnotiseur, Musiker, Buchautor
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Peckelsheim, Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMichaela Scherer
Haarfarbe grau
Augenfarbe blau
Links Webseite von Martin Bolze
Webseite des Musik-Duos Die Pharos

Martin Bolze ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Martin Bolze alias "Pharo" ist ein deutscher Buchautor, Hypnotiseur und Musiker. Er war schon zahlreiche Male im deutschen Fernsehen zu sehen, hatte 2018 sogar eine eigene Show bei RTL.

Martin Bolze wurde 1957 in Peckelsheim, Nordrhein-Westfalen geboren. Schon früh beschäftigte er sich mit der Welt der Hypnose, leitete sowohl auf Mallorca als auch auf Gran Canaria das Institut für Suggestions- und Hypnosetherapie.

Dass Bolze auch Talent für Unterhaltung hat, beweist er seit 1982 in einer eigenen Bühnenshow als Showhypnotiseur. So wurde auch das deutsche Fernsehen auf ihn aufmerksam. Es folgten zahlreiche Auftritte und Interviews vor der Kamera und im Hörfunk.

Im Jahr 2000 erschien im WDR unter dem Titel "Der Hypnotiseur" eine Fernsehdokumentation über Bolze. 2010 folgte ein Fernsehauftritt in der RTL-Castingshow "Das Supertalent", wo Bolze Jury und Publikum mit seiner Hypnoseshow beeindrucken konnte – er schaffte es bis ins Halbfinale.

2018 erhielt Bolze bei RTL mit "Mein verborgener Wunsch" seine eigene Sendung. Aufgrund schlechter Einschaltquoten wurde sie allerdings nach einer Folge wieder abgesetzt.

Gemeinsam mit seiner Partnerin, der Designerin Michaela Scherer, tritt Bolze seit 2012 als Gesangsduo "Die Pharos" auf. Die beiden glänzen auf der Bühne regelmäßig mit ihren Schlagern.

Seit 2012 ist das Paar auch bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zu sehen. Im Juni 2020 ziehen sie außerdem in "Das Sommerhaus der Stars" ein und kämpfen dort um die Siegprämie von 50.000 Euro.

Martin Bolze ‐ alle News

Unterhaltung

"Das Sommerhaus der Stars": Deshalb brach Georgina Fleur in Tränen aus

Sommerhaus der Stars

Alle Infos zur neuen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars"

Reality-TV

Was läuft im Trash-TV-Sommer 2020?

TV-Show

Offiziell: Diese Promis ziehen in "Das Sommerhaus der Stars"

von Alexander Schwarz
Sommerhaus der Stars

Paare stehen fest: Sie ziehen ins "Sommerhaus der Stars"

"Goodbye Deutschland"

Sarah Kern bei "Goodbye Deutschland": Eine neue Liebe für Modedesignerin?

von Carmen Schnitzer