Martin Wernicke

Martin Wernicke ‐ Steckbrief

Name Martin Wernicke
Beruf Darsteller
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blaugrau
Links Instagram-Account von Martin Wernicke

Martin Wernicke ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Martin Wernicke ist ein deutscher Laiendarsteller, der 1980 geboren wurde.

Nach seinem Schulabschluss absolvierte Wernicke erfolgreich eine Ausbildung zum Nutzfahrzeugmechaniker bei Mercedes-Benz.

Wernicke begann seine TV-Karriere im Jahr 2011. In der RTLzwei-Serie "Berlin - Tag & Nacht" wurde er in der Rolle des Basti Heuer berühmt. Wernicke übt das Schauspielern als Hobby aus und hat keine schauspielerische Ausbildung genossen. Seit seiner Rolle bei "Berlin - Tag & Nacht" übernahm Wernicke immer wieder kleinere Rollen in Serien der Produktionsfirma Liverpool.

In den pseudo-dokumentarischen Gerichtsshows "Richter Alexander Hold" und "Richterin Barbara Salesch" auf Sat.1, hatte Wernicke 2011 kleinere Nebenrollen. Auch bei den pseudo-Dokumentationen "K11 - Kommissare im Einsatz" und "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" war er als Laiendarsteller in Nebenrollen zu sehen.

Im Sommer 2022 zeigt sich Wernicke zusammen mit "BTN"-Kollege Jan Leyk in der dritten Staffel der RTLzwei-Serie "Kampf der Reality Stars". Zwanzig Prominente wie Kult-Schäfer Heinrich, Larissa Neumann und Elena Miras kämpfen dort um den Titel "Reality Star 2022" und ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Privat war Martin Wernicke bis 2021 mit seiner Ex-Freundin Oona verlobt. Seit Mitte 2021 zeigt sich Wernicke mit seiner Freundin Fräny Pippi Lotta Knottbus glücklich auf Instagram. Wernicke hat eine Schwester.

Foto: RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser: Die Serie "Berlin - Tag & Nacht" sehen Sie bei RTLzwei.

Martin Wernicke ‐ alle News

Kampf der Realitystars

RTLzwei zieht Start von "Kampf der Realitystars" deutlich nach vorn

TV

Diese Promis nehmen an "Kampf der Realitystars" teil