Motsi Mabuse

Motsi Mabuse ‐ Steckbrief

Name Motsi Mabuse
Bürgerlicher Name Motshegetsi Mabuse-Voznyuk
Beruf Tänzerin, TV-Jurorin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Mankwe (Bophuthatswana, heute: Südafrika)
Staatsangehörigkeit Südafrika
Größe 160 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Links www.motsi-mabuse.de

Motsi Mabuse ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die südafrikanische Tänzerin Motsi Mabuse kam der Liebe wegen nach Deutschland und wurde durch die Fernsehsendung "Let's dance" einem breiten Publikum bekannt.

Motsi Mabuse heißt mit vollem Namen Motshegetsi Mabuse-Voznyuk. Sie wurde in Bophuthatswana - dem heutigen Südafrika - geboren. Ihr Vater war Anwalt und ermöglichte seiner Tochter eine gute Ausbildung. Ursprünglich wollte Motsi die Kanzlei ihres Vaters übernehmen und begann aus diesem Grund ein Jurastudium in Pretoria. Dieses brach sie jedoch ab, um sich ganz ihrer Karriere als Tänzerin zu widmen. Schon als Elfjährige bekam sie Tanzunterricht - später nahm sie mit großem Erfolg an Turnieren für Standard- und Lateintänze teil.

Bei den British Open in Blackpool, dem weltgrößten Tanzturnier, lernte Motsi Mabuse den deutschen Tänzer Timo Kulczak kennen und zog ihm zuliebe nach Stockstadt am Main, das Paar heiratete 2003. Zusammen nahmen die beiden Tänzer an Meisterschaften für lateinamerikanische Tänze teil - zusammen konnten sie bereits mehrere Siege erringen. Auf ihrem Steckbrief stehen unter anderem die Titel "Deutsche Meister" und "Deutsche Vizemeister". Seither ist die temperamentvolle Südafrikanerin häufiger im deutschen Fernsehen zu sehen und betätigt sich als Tanztrainerin und Wertungsrichterin.

In der zweiten Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" war sie die Tanzpartnerin von Schlagersänger Guildo Horn, in der nächsten Staffel tanzte sie mit "Germany's Next Topmodel"-Juror Rolf Schneider. In den Jahren 2011 und 2012 wechselte Motsi Mabuse von der Tanzfläche in die Jury der Tanz-Sendung. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika lieferte sie für die ARD Hintergrundberichte aus ihrem Heimatland. Noch bekannter wurde sie durch die Casting-Show "Das Supertalent", in der die schlagfertige Südafrikanerin neben Dieter Bohlen in der Jury saß.

Nach der Trennung von Timo Kulczak 2014 tanzte Motsi Mabuse am 24. Juni 2017 erneut ins Eheglück - mit ihrem ehemaligen Tanzpartner Evgenij Voznyuk. Kurze zeit später eröffneten die beiden in Frankfurt-Eschborn die "Motsi Mabuse Taunus Tanzschule".

Motsi Mabuse ‐ alle News

Die "Let's Dance"-Jurorin plant weiteren Nachwuchs mit Mann Evgenij.

Die Tochter von Motsi Mabuse ist jetzt einen Monat alt. Die stolze Mama gratuliert ihrem Liebling via Instagram und zeigt sich in ungewohntem Look. Die Fans feiern sie dafür.

Motsi Mabuse & Evgenij machen Familien-Ausflug mit Baby

Herzogin Meghan ist weder Rechts- noch Linkshänderin und Motsi Mabuse zeigt das erste Tänzchen ihrer neugeborenen Tochter: Das und mehr sehen Sie in unseren Videos der Woche.

Wächst hier die nächste Profi-Tänzerin heran? Motsi Mabuse teilte jetzt einen süßen Clip, der Gatte Evgenij bei einem Tänzchen mit der neugeborenen Tochter zeigt.

Lena Gercke zeigt sich im Eva-Kostüm, Motsi Mabuse freut sich über ihre Tochter und im  russischen Krasnojarsk ist es zu einem mysteriösen Bierunfall gekommen. Das und noch viel mehr in unseren Videos der Woche.

Am Montag brachte Motsi Mabuse ihr erstes Kind auf die Welt – jetzt äußert sich die frischgebackene Mama mit einem emotionalen Post auf Instagram über ihr Glück.

"Let's Dance"-Liebling Motsi Mabuse ist am Montag zum ersten Mal Mutter geworden. Ihre Schwester Otlile gratuliert nun mit einem süßen Babyfoto und gibt damit einen ersten Einblick nach der Geburt.

Ab sofort sind sie zu dritt: Motsi Mabuse und ihr Mann Evgenij Voznyuk sind am Montag Eltern einer Tochter geworden. Es ist für die beiden das erste Kind - soll aber nicht das letzte bleiben.

Das Warten hat ein Ende: Die "Let's Dance"-Jurorin und ihr Ehemann Evgenij Voznyuk sind seit dem 6. August stolze Eltern einer kleinen Tochter!

Kurz vor der Geburt feiert der schwangere "Let's Dance"-Liebling Motsi Mabuse eine kleine Premiere: Zum allerersten Mal geht die künftige Mama mit ihrer Babykugel baden.

Es wird eine Mini-Motsi! Mit zuckersüßem Post gibt die "Let's Dance"-Jurorin jetzt das Baby-Geschlecht bekannt.

Motsi Mabuse hat verraten, ob ihr Baby ein Junge oder ein Mädchen wird.

Motsi Mabuse wird in ihrer neuen Makeover-Show auf RTLplus das Umstyling von Frauen bewerten.

"Ekat zeigt ihre wahren Emotionen": "Let's Dance"-Jurymitglied Motsi Mabuse outet sich als absoluter Fan von Tanz-Queen Ekaterina Leonova...

"Let’s Dance" hat einen neuen Dancing Star: Ingolf Lück hat sich im Finale der Tanzshow gegen Barbara Meier und Judith Williams durchgesetzt und wird damit Nachfolger vom letztjährigen Gewinner Gil Ofarim. Dabei fallen sogar zwei Rekorde der Sendung.

Motsi Mabuse freut sich auf ihr erstes Kind. Dass ihre Babypfunde allerdings von Internetnutzern und Medien kommentiert werden, veranlasst die "Let's Dance"-Jurorin nun zu einer knallharten Ansage auf Instagram.

Vor vier Jahren beendete Motsi Mabuse ihre Karriere als Profitänzerin. Das hält sie aber nicht davon ab, auch heute noch bei jeder Gelegenheit die Hüften kreisen zu lassen – und daran ändert auch ihr wachsendes Babybäuchlein nichts!

Bei einem romantischen Tanz lassen Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk ihre Gefühle wieder aufleben.

Nicht nur vor der Kamera harmonieren Motsi Mabuse und Jorge González, auch privat sind die beiden Stars aus "Let's Dance" gute Freunde, wie ihre neuesten Instagram-Posts beweisen.

Motsi Mabuse erwartet ihr erstes Kind und ihre "Let's Dance"-Kollegen freuen sich so süß mit ihr.

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude. Den wie die "Let´s Dance"-Jurorin auf Instagrambekannt gab erwartet sie Nachwuchs. 

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse weiß: Um in der Show überzeugen zu können, braucht es mehr als gutes Aussehen. Ob die TV-Beautys Jessica Paszka, Daniela Katzenberger und Barbara Meier der Herausforderung gewachsen sind?

"Let’s Dance“ Jurorin Motsi Mabuse und ihr Verlobter, der Profi-Tänzer Evgenij Voznyuk (33), haben Hochzeit gefeiert!

Nach Vanessa Mais Heimlich-Hochzeit auf Mallorca: Jetzt haben auch "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse und ihr Evgenij sich das Jawort gegeben!