Pitbull

Pitbull ‐ Steckbrief

Name Pitbull
Beruf Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Miami / Florida (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 170 cm
Gewicht 77 kg
Geschlecht männlich
Links www.pitbullmusic.com

Pitbull ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der kubanischstämmige Rapper Armando Christian Pérez alias Pitbull wurde durch seine Kooperationen mit Lil Jon und Daddy Yankee einem breiteren Publikum bekannt.

Armandos Eltern waren aus Kuba nach Miami emigriert, wo er dann zur Welt kam. Nach der frühen Trennung wurde er von seiner Mutter großgezogen. Armando begann, wie sein Vater, mit Drogen zu dealen, sodass seine Mutter ihn mit 16 Jahren aus dem Haus warf. Zwischenzeitlich kam er in einer Pflegefamilie unter und schaffte seinen High-School-Abschluss.

1999 kam zwar Pitbulls erstes Album "Don't Push Me: I'm a Regular Guy" heraus, es wurde jedoch zu keinem Erfolg. Auch seine ersten Mixtapes blieben unbekannt, doch dann wurde DJ Smallz von Down South auf ihn aufmerksam und produzierte mit Pitbull Titel für seine Mixtape-Reihe "Southern Smoke".

Bekannt wurde Pitbull nach einem Feature mit Rapper Lil Jon mit seinem Hit "Culo", welches in den Charts landete. Sein Album "Rebelution" im Hip-House-Stil wurde 2009 zu seiner bis dato erfolgreichsten Platte - vor allem wegen der Single "I Know You Want Me (Calle Ocho)". Dies ist eine Neuauflage von "75, Brazil Street" von Nicola Fasano vs. Pat-Rich. Der Track wurde auch in Europa zum Sommerhit 2009, stieg in den USA auf Platz zwei und war mit über 82 Millionen Views in diesem Jahr das meistgeklickte Video bei Youtube.

Auch 2011 verzeichnete Pitbull ein erfolgreiches Jahr in seinem Steckbrief: Die Singles "Give Me Everything" und "Hey Baby (Drop It to the Floor)" wurden zu Hits. Der erstgenannte, bei dem u.a. Ne-Yo und Afrojack ein Feature hatten, wurde sogar zu seinem ersten Nummer-eins-Hit in den USA und UK. Außerdem wirkte Pitbull an Jennifer Lopez' Clubhit "On the Floor" mit. Sein Album "Planet Pit" war 15 Wochen auf Platz sechs der deutschen Charts.

Pitbull ‐ alle News

Video Schräges Gesicht

Hund mit schrägem Gesicht entzückt Tierheimbesucher

Politik

Die Medien und die AfD - Schoßhündchen oder Pitbull?

von Anne-Kathrin Jeschke
Tennis

US Open: Qualifikant Dominik Köpfer sensationell in Runde drei