Simone Ashley

Simone Ashley ‐ Steckbrief

Name Simone Ashley
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Camberley, Surrey, England
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 165 cm
Gewicht 52 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Simone Ashley

Simone Ashley ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die britische Schauspielerin Simone Ashley wurde am 30. März 1995 als Tochter indischer Eltern (Tamilen) in Camberley, Surrey geboren.

Gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Sean zog die Familie später nach Beaconsfield, South Bucks, wo Ashley eine erste Schauspiel-Ausbildung absolvierte. Im Anschluss studierte sie Schauspiel an der Arts Educational School im Londoner Stadtteil Chiswick.

Ihre erste Episodenrollen übernahm Ashley 2016 in "Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond" und in der BBC-Miniserie "Guilt" und in weiteren Fernseh-Produktionen wie "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" 2019. Im britischen Krimi-Drama "Broadchurch" übernahm sie ebenfalls eine kleine Rolle in zwei Folgen.

Einem größeren Publikum wurde Ashley 2019 durch ihre Rolle der Olivia Hanan in der Netflix-Teenie-Serie "Sex Education" bekannt. Im Februar 2021 wurde bekannt, dass Ashley die weibliche Hauptrolle der Kate Sharma in der zweiten Staffel der Netflix-Serie "Bridgerton" an der Seite von Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton übernimmt.

Wie Netflix auf Twitter schrieb ist Kate eine "kluge, eigenwillige junge Frau, die sich von niemanden zum Narren halten lässt - Anthony Bridgerton eingeschlossen". In der zweiten Staffel zieht Kate Sharma (Ashley) nach London und bandelt mit Anthony an.

Ashley erlebte auch immer wieder Probleme beim Casting wegen ihrer Hautfarbe. "Ja, die Hautfarbe ist ein fortwährendes Thema. Bei der Typbesetzung wird man wegen der Hautfarbe übersehen und verliert Rollen an Schauspielerinnen, die für die Zielgruppe und die Märkte passender sind", sagte sie in einem Interview zu "Vaxley". Aber sie ist kämpferisch. "Wenn ich mich dem hingebe, wo würde ich dann hingehen? Nirgends, also scheiß drauf."

Simone Ashley ‐ alle News

Royals

Magazin wählt diesen Royal zum bestgekleideten Star 2022

Streaming

Zweite Staffel von "Bridgerton" bricht Rekorde - trotzdem gibt es auch Kritik

Bridgerton

Was der Trailer über die zweite Staffel von "Bridgerton" verrät

Streaming-Highlights

Nachschub vom Erotik-Adel: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Streaming

Erste Bilder - Comeback für Daphne in der zweiten Bridgerton-Staffel

TV & Streaming

So lange müssen Fans auf die zweite Staffel von "Bridgerton" noch warten

Bridgerton

Schock für "Bridgerton"-Fans: 2. Staffel ohne den Serien-Liebling