Timi Hendrix

Timi Hendrix ‐ Steckbrief

Name Timi Hendrix
Bürgerlicher Name Tim Weitkamp
Beruf Rapper
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Herford
Staatsangehörigkeit Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich

Timi Hendrix ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Timi Hendrix alias Tim Weitkamp ist ein deutscher Rapper. Als sein Markenzeichen gilt ein gebrülltes "Timmääähh!" in Anlehnung an die South-Park-Figur Timmy. Er ist zusammen mit Alligatoah (Lukas Strobel), Sudden (Steven Matyssek) und Basti (Sebastian Krug) Mitbegründer des Hip-Hop-Labels Trailerpark.

Timi Hendrix gründete zunächst mit Euram (von OneTakeOneHit), DJ Fellbaum und Skinny Shef die Hip-Hop-Gruppe Bad Taste, die sich nach dem selbst produzierten Album "Rap rettet den Tag" 2006 auflöste. Zusammen mit Skinny Shef formierte er dann das Duo Pimpulsiv. Nach mehreren kostenlosen Veröffentlichungen erscheinen einige Tracks auf dem Label-Sampler "Crackstreet Boys" des von Timi Hendrix mitgegründeten neuen Labels Trailerpark. Pimpulsiv veröffentlichte dort das erste kommerzielle Album "Hepatitis P.". Anschließend stieg Skinny Shef aus, da er sich auf sein Studium fokussieren wollte.

Timi Hendrix entschloss sich, solo weiterzumachen, wirkte an den drei Trailerpark-Alben "Crackstreet Boys 2", "Crackstreet Boys 3" und "TP4L" mit und veröffentlichte mehrere Features auf Alben seiner Musikerkollegen. Am 11. September 2015 erschien sein Solo-Debütalbum "Zwei Zimmer, Küche, Bong", das Platz sieben der deutschen Albumcharts erreichte. Ab Ende November 2015 ging er mit diesem Album auf Tour. 2015 gründete der Rapper das Indie-Label Life Kills Slowly.

Im Mai 2018 kündigte er sein zweites Soloalbum "Tim Weitkamp Das Musical" an, das am 27. Juli 2018 erschien.

Timi Hendrix lebt in Bielefeld und hat einen Sohn und eine Tochter.

Timi Hendrix ‐ alle News