Zac Efron

Zac Efron ‐ Steckbrief

Name Zac Efron
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort San Luis Obispo (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Gewicht 61 kg
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerVanessa Hudgens, Lily Collins
Augenfarbe blau / eisblau
Links www.facebook.com/ZacEfron

Zac Efron ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Schauspieler Zac Efron feierte mit "High School Musical" den internationalen Durchbruch. Sein Steckbrief umfasst seither immer ernstere Rollen auf der großen Leinwand.

Zachary David Alexander Efron, so der bürgerliche Name von Zac Efron, kam am 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo, Kalifornien (USA), auf die Welt. Der Sohn eines Ingenieurs und einer Sekretärin wuchs in bürgerlichen Verhältnissen auf und hat einen jüngeren Bruder. Erste Erfahrungen im Unterhaltungsbereich sammelte Efron im Alter von elf Jahren. Bald spielte er in einer Aufführung von "Peter Pan" sowie dem Musical "Gypsy" mit. Sein Fokus lag zunächst auf Gesang, wo dem Jungen Zac Efron ein besonderes Talent bescheinigt wurde. Nach seiner Zeit bei "Gypsy" wurde er Mitglied eines Improvisationstheaters, wo er auch sein schauspielerisches Talent schärfte. Es folgten Auftritte in Musicals wie "The Music Man" und "Der kleine Horrorladen". Im Alter von 15 erhielt Efron die ersten TV-Engagements, darunter eine kleine Rolle in "Emergency Room". Auch in der Serie "Summerland Beach" sollte er nur eine Nebenrolle spielen. Da er beim Publikum sehr gut ankam, gehörte er ab der zweiten Staffel zur Stammbesetzung. Die Serie wurde allerdings nach dieser Staffel abgesetzt. Der Jungschauspieler musste sich fortan wieder mit Nebenrollen in "CSI: Miami" und "Navi CIS" begnügen. Der internationale Durchbruch ließ allerdings nicht mehr lange auf sich warten: In dem Disney-Kassenhit "High School Musical" erlangte er an der Seite von Vanessa Hudgens große Bekanntheit. Es folgten zwei Fortsetzungen, Tourneen und mehrere Alben, die vor allem in den USA kommerziell einschlugen. Während der Dreharbeiten wurden Hudgens und Efron ein Paar. Die Beziehung hielt bis 2010. Efron war nach "High School Musicals" zunächst auf die Rolle des Mädchenschwarms reserviert. Unter anderem spielte er im Film "17 Again - Back to High School". Mittlerweile wird er auch für erwachsenere Charaktere in Filmen wie "Wie durch ein Wunder" und "The Lucke One" besetzt.

Zac Efron ‐ alle News

Galerie Promis

Wie Zac Efron vom Disney-Liebling zum bärtigen Entdecker wurde

TV, Film & Streaming

Neue Serien im April: Die Streaming-Highlights bei Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome

von Christian Stüwe
Video TV, Film & Streaming

"Baywatch"-Stars Alexandra Daddario und Zac Efron über heiße Filmküsse

von Andreas Maciejewski
Kritik TV, Film & Streaming

"Baywatch - der Film": Nur Penis-Witze reichen nicht

von Andreas Maciejewski
Video Kino

Neuer Trailer zu "Baywatch"

Video Kino

Trailer zum "Baywatch"-Remake

TV, Film & Streaming

Hochzeits-Komödie: "Mike and Dave Need Wedding Dates"

Stars & Prominente

Simone Biles trifft ihren Schwarm Zac Efron

Stars & Prominente

Zac Efron findet keine Tinder-Dates

von Christian Schommers
Stars & Prominente

Zac Efron: Nehmt soziale Netzwerke nicht zu wichtig

Stars & Prominente

Waschbrettbäuche und Bikinis: "Baywatch"-Dreh voll im Gang

Video TV, Film & Streaming

Exklusiver Clip: "Dirty Grandpa"

Video TV, Film & Streaming

Exklusiver Clip aus "We Are Your Friends"