Zac Efron

Zac Efron ‐ Steckbrief

Name Zac Efron
Bürgerlicher Name Zachary David Alexander Efron
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort San Luis Obispo (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerVanessa Hudgens, Lily Collins
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links www.facebook.com/ZacEfron
Zac Efron n bei Instagram

Zac Efron ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Zac Efron feierte mit "High School Musical" den internationalen Durchbruch. Inzwischen ist er einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood.

Zachary David Alexander Efron kam am 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo im US-Bundesstaat Kalifornien zur Welt. Sein Vater war Ingenieur, seine Mutter Sekretärin. Efron wurde jüdisch erzogen, wuchs in bürgerlichen Verhältnissen mit seinem jüngeren Bruder Dylan und seiner Halbschwester Olivia in Kalifornien auf.

Mit elf Jahren stand er zum ersten Mal in der Schule auf einer Theaterbühne und spielte bei "Peter Pan" und dem Musical "Gypsy" mit. Efron wurde später Mitglied eines Improvisationstheaters und spielte in Musicals wie "The Music Man" und "Der kleine Horrorladen" mit.

Mit 15 Jahren nahm er seine ersten Nebenrollen in Fernsehserien an, darunter "Emergency Room", "CSI: Miami" und "Navi CIS".

2006 folgte mit 19 Jahren die erste Hauptrolle für Efron im Disney-Film "High School Musical" an der Seite von Vanessa Hudgens. Es folgten zwei Fortsetzungen, Tourneen und mehrere Alben, die Efron zum Multi-Millionär machten.

Darauf war er in weiteren Teenager-Filme wie "17 Again – Back to High School" oder "Bad Neighbors" mit Seth Rogen zu sehen.

2012 spielte Efron neben Nicole Kidman und Matthew McConaughey in dem Film "The Paperboy". Im selben Jahr war er als aus dem Irak-Krieg heimkehrender Marinesoldat in "The Lucky One – Für immer der Deine" zu sehen. 2017 übernahm Zac Efron in der Kino-Adaption von "Baywatch" eine der Hauptrollen als Rettungsschwimmer.

2019 spielte Efron den Serienmörder Ted Bundy im Thriller "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile". Von 2020 bis 2022 lief die 16-teilige Doku-Serie "Um die Welt mit Zac Efron". 2023 trainierte er sich für seine Hauptrolle in dem Wrestler-Drama "The Iron Claw" ein enormes Muskelpaket an.

Zac Efron wurde mit zahlreichen Teen Awards und MTV Awards ausgezeichnet.

Von 2006 bis 2010 war Zac Efron mit seiner Filmpartnerin Vanessa Hudgens liiert. Danach war er zwei Jahre mit der Designerin Sami Carter-Oberstone zusammen.

Zac Efron lebt in Australien.

Zac Efron: Die wichtigsten Filme des Schauspielers im Überblick

- High School Musical 3: Senior Year (2008)

- Bad Neighbors 1 & 2 (2014, 2016)

- Dirty Grandpa (2016)

- Baywatch (2017)

- Gold (2022)

- The Iron Claw (2023)

Zac Efron ‐ alle News

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

2024 wird das schönste Jahr der Welt!

von Marie von den Benken
Kino

"The Iron Claw": Zac Efron fand Look seiner Filmrolle "schockierend"

Galerie Walk of Fame

Im Kreise seiner Familie: Zac Efron enthüllt Stern - und gedenkt Matthew Perry

Video Kino

Nach einer wahren Geschichte: "The Iron Claw"

Stars

Matthew Perry hatte besonderen letzten Wunsch an Zac Efron

Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Februar aus dem Programm

Video "The Greatest Beer Run Ever"

Dschungel, Krieg und Dosenbier: Zac Efron macht den "Greatest Beer Run Ever"

Stars

Zac Efron rutschte während des "Baywatch"-Drehs in schlimme Depressionen

Stars

"Down To Earth With Zac Efron": Schauspieler wegen Netflix-Serie verklagt

Video Kino

"Firestarter" - Neuverfilmung des Klassikers von Stephen King

TV Serien

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im November aus dem Programm

TV-Shows

Neue Serien im April: Die Streaming-Highlights bei Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome

von Christian Stüwe
Video TV-Shows

"Baywatch"-Stars Alexandra Daddario und Zac Efron über heiße Filmküsse

von Andreas Maciejewski
Kritik TV-Shows

"Baywatch - der Film": Nur Penis-Witze reichen nicht

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Zac Efron findet keine Tinder-Dates

von Christian Schommers
Stars & Prominente

Zac Efron: Nehmt soziale Netzwerke nicht zu wichtig