George Clooney

George Clooney ‐ Steckbrief

Name George Clooney
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Lexington / Kentucky (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 180 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNaomi Campbell, Elle Macpherson, Renée Zellweger, Amal Clooney
Augenfarbe braun

George Clooney ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

George Clooney kannte den Fernsehbetrieb schon als Kind: Sein Vater war Nachrichtensprecher. Erfahren Sie mehr über den attraktiven Schauspieler in seinem Steckbrief.

George Clooney wurde 1961 in Lexington, Kentucky, geboren. Über Journalistenarbeit und Studium kam George Clooney dann zur Schauspielerei und zog nach Los Angeles, um Filmstar zu werden. Daraus wurde aber erst einmal nichts: Der junge Schauspieler musste eine Weile warten bis er dem internationalen Filmpublikum bekannt wurde. Die ersten Rollen, in denen George Clooney öffentlich zu sehen war, spielte er in der Fernsehserie "The Facts of Life" und in "Roseanne". Den Gastrollen folgten ein Auftritt in "Die Rückkehr der Killertomaten" und eine Hochzeit im Jahr 1989, die jedoch nur drei Jahre hielt.

Eine große Chance für den Schauspieler war "Emergency Room": Als Dr. Ross avancierte er in der beliebten Serie zum Liebling des Publikums. Der Durchbruch kam 1996 mit dem Vampirthriller "From Dusk Till Dawn", in dem George Clooney als monströser Killer überzeugte. Nun kamen endlich interessante Angebote. Clooney spielte mit Michelle Pfeiffer in der Komödie "Tage wie dieser" und begeisterte als Batman-Darsteller in "Batman and Robin". Den Golden Globe bekam der Schauspieler 2001 für seine Leistung in "O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee". Seit 2002 nimmt George Clooney am Set auch als Regisseur zuweilen die Fäden in die Hand, zum ersten Mal bei "Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind". Er und der Regisseur Steven Soderbergh sind Gründer der Produktionsgesellschaft "Section Eight", die "Ocean’s Eleven" und "Ocean’s Twelve" produzierte. Die Rolle des charmanten Gauners Danny Ocean war dem Frauenschwarm George Clooney wie auf den Leib geschrieben. Viele Lorbeeren vonseiten der Kritik und des Publikums bekam der Schauspieler für seinen im Jahr 2006 erschienenen Film "Syriana". Für den Politthriller mit realen Hintergründen wurde George Clooney mit dem Oscar sowie dem Golden Globe Award geehrt.

Um George Clooneys Liebes- und Privatleben gibt es viel Klatsch, aber für schmutzige Wäsche war er nie zu haben. Zu seinen Eroberungen zählten schöne Frauen wie Lisa Snowdon, Elisabetta Canalis oder Stacy Keibler. Seit 2013 ist er mit der libanesischen Rechtsanwältin Amal Alamuddin liiert. Am 27. September 2014 gab sich das Paar in Venedig das Jawort. Im Juni 2017 kamen ihre Zwillinge Ella und Alexander zur Welt.

George Clooney ‐ alle News

Nach Sandra Bullock, Drew Barrymore und Jennifer Aniston stößt nun auch Hollywood-Star George Clooney zum Streaming-Riesen Netflix dazu – in gleich doppelter Rolle.

Hollywoodstar George Clooney ist bekannt für sein soziales Engagement. Der Schauspieler hat sich dafür den Friedensnobelpreis mehr als verdient – sagt eine Gruppe von LGBTQ-Mitgliedern.

Er lacht sie charmant weg: Hugh Jackman hat sich bei einem Auftritt in London zu den Gerüchten um seine angebliche Homosexualität geäußert - und für Schmunzeln bei seinen Fans gesorgt.

Nach seinem Motorradunfall auf Sardinien rechnete George Clooney mit dem Tod. Das traumatische Erlebnis verfolgt ihn bis heute.

"Baby Sussex" ist seit zwei Tagen auf der Welt. Jetzt haben Herzogin Meghan und Prinz Harry ihr Kind erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Bei dem Auftritt im Schloss Windsor platzten die frisch gebackenen Eltern fast vor Stolz - und zeigten sich wieder als modernes Paar.

"Baby Sussex" hat einen Namen! Nachdem Herzogin Meghan Markle und Prinz Harry ihren Sohn zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zeigten, haben sie nun auch den Namen des Kleinen verraten. Alle wichtigen Informationen zu "Baby Sussex" können Sie in unserem Ticker nachlesen.

Hollywood-Star George Clooney (58) sieht die Geburt des "Royal Baby" - ausgerechnet am Tag seines Geburtstags - mit gemischten Gefühlen. 

Im Sommer 2018 überlebte George Clooney einen Motorradunfall auf Sardinien. Aus Sorge, dass sich so ein Unfall wiederholen könnte, sprach seine Frau Amal nun ein Machtwort.

Weil in Brunei die Todesstrafe für Homosexuelle eingeführt werden soll, ruft Hollywood-Star George Clooney zu einem Boykott der Hotels des Sultans auf.

George Clooney zeigt seine fiese Seite: der Hollywood-Star hat seiner Haushälterin kürzlich einen richtig gemeinen Streich gespielt.

Die Streitereien in der Familie Markle erreichen einen neuen Höhepunkt: Nun beleidigt Samantha Markle, Halbschwester von Herzogin Meghan, Hollywoodstar George Clooney. Dieser hatte die Ehefrau von Prinz Harry in einem Interview in Schutz genommen.

Herzogin Meghan steht seit der Hochzeit mit Prinz Harry unter großer Beobachtung. Nun hat sich George Clooney besorgt über die ehemalige "Suits"-Darstellerin geäußert.

Im kommenden April soll es soweit sein: Prinz Harry und Herzogin Meghan erwarten ihr erstes Kind. Nicht nur über den Namen des royalen Nachwuchses wird schon jetzt spekuliert, auch mögliche Paten werden zum Thema gemacht.

Schauspieler George Clooney versteigert sein Motorrad auf Ebay. Der Erlös ist für einen guten Zweck: die "Home for Our Troops Veterans Day Celebrity Auction".

Glamour, Fame und ganz viel Geld – das ist die Realität für Hollywoods Schauspiel-Elite. 206 Millionen Euro – Einkommen im Jahr, so viel verdient etwa George Clooney. Damit schaffte es der 57-Jährige auf Platz eins der Forbes Liste der bestbezahlten männlichen Schauspieler.

Kürzlich hatte George Clooney einen Unfall in Italien mit seinem Roller und musste ins Krankenhaus. So geht es ihm jetzt.

George Clooney hatte einen leichten Verkehrsunfall: Sein Motorroller wurde von einem Auto touchiert, das gerade wenden wollte. Der Schauspieler musste zwar kurz ins Krankenhaus, durfte dieses aber bald darauf wieder verlassen.

Wie steht es um die Ehe des Traumpaars? Angeblich war Amal Clooney schon beim Scheidungsanwalt.

Auf den neuesten Bildern wirkt Amal Clooney erschreckend dünn. Seit der Geburt ihrer Zwillinge soll sie über 23 Kilo abgenommen haben. 

Die Gästeliste für Harrys und Meghans Hochzeit ist streng geheim. Ein Mega-VIP-Paar könnte auf Schloss Windsor dabei sein.

Selbst die peinlichste Oscar-Panne aller Zeiten kann ihn nicht davon abhalten, wieder als Gastgeber zu den Academy Awards zurückzukehren: Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2018.

Die jugendlichen Anti-Waffen-Aktivisten in den USA erhalten Unterstützung - von den Waffenbesitzern selbst. Einige von ihnen haben ihre Gewehre zerstört und im Internet unter dem Hashtag #oneless publik gemacht.

In der Kriegs-Serie "Catch-22" wird George Clooney die Hauptrolle übernehmen – und sowohl Regie führen, als auch Produzent sein.

Für das perfekte Outfit der besseren Hälfte. So schummelt sich George Clooney größer.