• Die Resonanz war überwältigend: Mehr als 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben vergangenen November bei der Jubiläumsausgabe von "Wetten, dass..?" eingeschaltet.
  • Deswegen geht's auch weiter - Thomas Gottschalk wird nicht nur in diesem Jahr wieder auf der Wettcouch Platz nehmen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Thomas Gottschalk kam 2021 mit "Wetten, dass..?" zurück. Am 6. November nahmen Prominente wie Helene Fischer, ABBA und Co-Moderatorin Michelle Hunziker mit ihm auf der Wettcouch Platz - und feierten damit einen überragenden Erfolg. Mehr als 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben laut ZDF eingeschaltet.

Damit soll es nun weiter gehen: Wie das ZDF ankündigt, wird es auch in diesem Jahr und 2023 eine weitere Ausgabe von "Wetten, dass..?" geben. "Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend", sagt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann laut einem Posting auf Twitter. "Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von 'Wetten, dass..?' weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen."

"Wetten, dass..?" soll im Herbst 2022 wieder ausgestrahlt werden

Wer sich berufen fühlt, einmal bei "Wetten, dass..?" tatsächlich um etwas zu wetten, kann also ab sofort seine Vorschläge beim ZDF einreichen. Die nächste Show ist für den Herbst dieses Jahres geplant. Wann genau Thomas Gottschalk die Gäste auf die Couch bittet, soll in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden.

Bildergalerie starten

"Dalli, Dalli" oder "Bullyparade": Diese kultigen TV-Shows wünschen wir uns zurück

Letztes Jahr wurde eine neue Folge von “Wetten, dass..?” ausgestrahlt. Und erst vor kurzem feierte die Kultsendung "7 Tage, 7 Köpfe" sein großes Comeback. Darüber hinaus kehren 2022 die Shows "Der Preis ist heiß" und "Die 100.000 Mark Show" zurück. Diese kultigen TV-Shows würden wir ebenfalls gerne wiedersehen.