- Moderator Jörg Pilawa soll angeblich der ARD den Rücken kehren.
- Das TV-Urgestein soll zu seinem ehemaligen Sender Sat.1 wechseln.
- Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Moderator
"Übers Jahr verteilt" sollen "unterschiedliche Formate" folgen. Offiziell ist allerdings noch nichts: Weder der Sender noch Pilawa wollten sich bisher zu dem Thema äußern.
Lesen Sie auch: Letztes Mal "heute journal": Mit diesen Worten verabschiedete sich Claus Kleber
Kehrt Jörg Pilawa zu seinen Wurzeln zurück?
Für Pilawa wäre der Wechsel eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Sender. Nachdem er seine Fernsehkarriere 1994 bei ProSieben begonnen hatte, arbeitete er auch bald für Sat.1. Dort moderierte er unter anderem eine Talkshow sowie eine Quizsendung.
2001 wechselte Pilawa zur ARD, später zwischenzeitlich zum ZDF. Zu seinen bekanntesten Shows zählen beispielsweise "Quizduell", "Die Silvestershow mit Jörg Pilawa" oder "Quiz ohne Grenzen".
Moderatoren wandern zu den Privatsendern
Es wäre nicht der erste Verlust für die öffentlich-rechtlichen Sender. Unter anderem die beliebten Moderatoren Jan Hofer, Linda Zervakis und Pinar Atalay verließen vor Kurzem ihre Stammposten. Zervakis hat mittlerweile bei ProSieben zusammen mit Matthias Opdenhövel eine wöchentliche Liveshow, Atalay und Hofer stiegen bei RTL ein. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.