Nils Glagau

Nils Glagau ‐ Steckbrief

Name Nils Glagau
Beruf Unternehmer
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Links Die Homepage von Orthomol

Nils Glagau ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er ist der neue Juror, der in der kommenden Staffel von "Die Höhle der Löwen" als neuer Investor vor der Kamera steht. Bisher stand Nils Glagau selbst nicht in der Öffentlichkeit, doch der Chef des Gesundheitskonzerns Orthomol hat inzwischen 400 Angestellte unter sich und will in der neuen Staffel selbst in junge Unternehmen investieren.

Nils Glagau wird 1976 im Rheinland geboren. 1991 gründet sein Vater Kristian mit dem befreundeten Chemiker Hans Dielt die Firma Orthomol – damals der Vorreiter im Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Damals steckt die Firma noch in den Kinderschuhen, Vater und Mutter verkaufen die Kapseln aus der Garage heraus.

Glagau macht währenddessen sein Abitur und beginnt ein Studium der Ethnologie an der Universität in Bonn. Nachdem er den Magister-Abschluss in der Tasche hat, spezialisiert er sich auf Alt-Amerikanistik und erforscht Ausgrabungsstätten der Maya in Südamerika.

Als der Vater 2009 überraschend an einer Lungenembolie verstirbt, übernehmen Glagau sowie die Mutter und die ältere Schwester den Familienbetrieb. Mit gerade 33 Jahren ist Glagau CEO eines Gesundheitskonzerns mit rund 400 Mitarbeitern. Schon zuvor hatte er im Betrieb gearbeitet, war aber nach Streitigkeiten mit dem Vater wieder ausgestiegen.

Heut sitzt Orthomol in Langenfeld bei Düsseldorf und stellt mehr als 30 verschiedene Nahrungsergänzungspräparate her, die das Immunsystem stärken sollen.

Glagau ist Vater von Zwillingstöchtern.

Nils Glagau ‐ alle News

Orthomol-Chef Nils Glagau sollte sich warm anziehen. 2019 wird er als siebter Investor in "Die Höhle der Löwen" einziehen. Wie ungemütlich es da werden kann, führten Kofler und Dümmel im Finale der fünften Staffel nun noch einmal vor. Welche Ideen die Gründer der letzten Folge hatten, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Derzeit läuft noch die aktuelle fünfte Staffel im Fernsehen, doch VOX hat bereits eine Überraschung für die kommende Staffel im nächsten Jahr parat.