WEB.DE Produkt-Updates

Updates von WEB.DE

Neue Funktionen – kompakt auf den Punkt

iOS 8.16: Neue Scan-Funktion für Dokumente

Beim Hinzufügen eines E-Mail-Anhangs können Nutzer der iOS App nun die "Dokumente scannen"-Option auswählen: Mit Hilfe der Smartphone-Kamera werden Dokumente automatisch erkannt, gescannt und in Form einer PDF-Datei als E-Mail-Anhang eingefügt. Außerdem steht die neue Scan-Funktion auch in der Cloud App zur Verfügung. Das heißt, dass Dokumente gescannt und direkt in den WEB.DE Online-Speicher geladen werden können.
Darüber hinaus wurden die Such-Funktion und die Anzeige ungelesener E-Mails in den Ordnern auf alle Filter und Kategorien ausgeweitet.
zum App Store
Themen
iOS

27 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

iOS 8.12: Vorschau für E-Mail-Texte

Push-Benachrichtigungen zeigen nun auch eine kurze Vorschau des E-Mail-Textes an. Nutzer bekommen somit noch früher detailliertere Informationen zu ihren Mails.
zum App Store
Themen
iOS

77 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Mail App für Android: E-Mail-Anhänge jetzt in neuer Ansicht

E-Mail-Anhänge werden in einer neuen Ansicht angezeigt. Nutzer finden dort ab sofort auch eine Möglichkeit zum direkten Hochladen in den WEB.DE Online-Speicher.
zum Play Store
Themen
Android

130 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Online Office: Bilder direkt aus der Cloud einfügen

Nutzer des WEB.DE Online Office können Bilder nun auch direkt aus dem Online-Speicher auswählen und in ein Dokument einfügen.
zum Online Office
Themen
Office

91 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Neue Dateien direkt im Online-Speicher erstellen

Neue Dateien lassen sich ab sofort direkt im WEB.DE Online-Speicher (Zugriff über den PC) erstellen. Hierfür genügt in der geöffneten Applikation ein Klick auf den gelben "Erstellen"-Button in der linken Navigationsleiste.
zum WEB.DE Online-Speicher
Themen
Postfach Cloud

154 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

MailCheck 5.0.0 – individuelle Benachrichtigungstöne, Tool-Tipps & mehr

  • Nutzer können jetzt aus einer Liste von fünf Benachrichtigungstönen wählen oder eigene Töne hinzufügen.
  • Außerdem lässt sich die Anzeigereihenfolge mehrerer E-Mail-Konten durch Drag’n’Drop ändern.
  • Beim Surfen auf einer netID-Partnerseite erhalten Nutzer eine Mitteilung, dass die Anmeldung mittels "Universal-Login" netID möglich ist.
  • Ab sofort gibt es eine Sterne-Bewertungs-Option.
  • Sind E-Mail-Konten ausgeloggt, wird in der Vorschau-Bedienleiste direkt neben der E-Mail-Adresse ein Login-Button angezeigt.
  • Für alle Funktionen und Buttons gibt es bei Mouse-over nun Tool-Tipps mit kurzer Erklärung.
  • Bei Anmeldeproblemen gibt es nun genauere Fehlermeldungen.
zum MailCheck
Themen
E-Mail

114 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Update bei iOS: Überarbeitung der Ordnerliste

Neues von der WEB.DE Mail App für iOS: In der Version 8.8.1 wurde die Liste der Ordner neu strukturiert. Als Nutzer kann man den Bereich "Filter" jedoch ganz einfach per Drag & Drop nach unten verschieben.
Zusätzlich wird die Bestätigung über das Senden einer Mail nur noch in der Statusleiste und nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm angezeigt.
zum App Store
Themen
iOS

140 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

WEB.DE Blog mit neuer Platzierung!

Der Blog lässt sich auf der neuen WEB.DE Homepage nun noch besser finden – und damit auch wichtige E-Mail-Tipps, neue Funktionen und Sicherheits-Features. zum Tipp

100 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Alphabetische Sortierung der Ordner bei Android

Die WEB.DE Mail App für Android (Version 6.13) eröffnet Nutzern neue Sortiermöglichkeiten: E-Mail-Ordner lassen sich z. B. alphabetisch sortieren. Daneben können in der Cloud, dem WEB.DE Online-Speicher, nun mehr als zehn Dateien auf einmal heruntergeladen werden.
zum Play Store
Themen
Android

204 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Neue Cloud-Funktionen

Auch im WEB.DE Online-Speicher stehen wieder neue Funktionen bereit: Cloud-Freigaben können nun zeitlich sortiert und Dateien direkt aus der Cloud heraus per E-Mail versendet werden. Zudem wurde der Datei-Upload verbessert. zum Tipp
Themen
Cloud

161 Personen finden diesen Artikel hilfreich.