Christian Stüwe

Freier Autor

Christian Stüwe arbeitet als Freier Journalist in München. Nach einem Studium der Medien- und Kulturwissenschaften im hessischen Marburg zog es ihn der Arbeit wegen nach Bayern. Schwerpunkt seines Schaffens war in den vergangenen Jahren vor allem der Sport, für 1&1 schreibt er in erster Linie über Film und Fernsehen.

Artikel von Christian Stüwe

Bei der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" mischt sich am Montagabend ein besonderer Kandidat unter die nach Liebe suchenden Landwirte. Gerald, der attraktive Farmer bricht alle Rekorde und datet gleich fünf Frauen - was ein wenig an ein anderes Format erinnert.

Ebenso skurrile wie kultverdächtige Kandidaten, ein Schwiegermonster am Bodensee und ein abservierter Macho auf dem Scheunenfest. Die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" erfüllt alle Voraussetzungen für feinstes Trash-TV.

Vor 35 Jahren kam "Blade Runner" in die Kinos. Die Thematik rund um künstliches Leben war damals eine Zukunftsvision, heute ist sie aktueller denn je. Aber die Fortsetzung "Blade Runner 2049" beeindruckt neben Anspruch auch mit einer spektakulären Optik - und hat wie das Original das Zeug zum Kultfilm.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome frischen im Oktober wieder ihr Programm auf. Die zweite Staffel von "Stranger Things", die achte Staffel von "The Walking Dead" sowie die Fortsetzung der "Shannara Chronicles" - das sind die wichtigsten Streaming-Neustarts.

Günther Jauch bittet beim zweiten Teil der Jubiläumssendung "18 Jahre 'Wer wird Millionär?' - Endlich volljährig!" erneut 18-Jährige zur Quizshow. Ein Zauberer tappt im Dunkeln, eine Lehramtsstudentin verblüfft mit einem Glücksbringer in fragwürdigem Zustand.

Günther Jauch bittet bei der Jubiläumssendung "18 Jahre 'Wer wird Millionär?' - Endlich volljährig!" acht 18-Jährige zur Quizshow.

Im zweiten Teil von Klaas Heufer-Umlaufs Politshow "Ein Mann, eine Wahl" werden Politiker im Schnelldurchlauf interviewt. Alice Weidel gibt sich zahm, Heiko Maas fordert Zivilcourage. Höhepunkt ist ein Statement des Moderators am Ende.

"Ein Mann, eine Wahl" heißt die neue Sendung von Klaas Heufer-Umlauf auf ProSieben. Die Mischung aus Sitcom und Politikshow verfolgt einen neuen Ansatz und dürfte bei der angepeilten Zuschauergruppe durchaus gut ankommen.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und maxdome frischen im September wieder ihr Programm auf. "Star Trek Discovery", "Crazy, Stupid, Love" und Teil 2 der 3. Staffel von "Fear the Walking Dead" - das sind die wichtigsten Neustarts der jeweiligen Streamingdienste.

Vor "Promi Big Brother" 2017 kannte kaum jemand "Mr. Germany" Dominik Bruntner. Das hat sich nun geändert

Im Vorfeld von Promi Big Brother hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass Milo Moiré am Ende auf Platz zwei landet. Die Nacktkünstlerin selbst übrigens auch nicht. Im Interview spricht die 34-Jährige über eine unfreiwillige Diät im Nichts und erklärt, warum das Format Big Brother so gut zu ihr passt.

Dennis Siver kämpfte 2015 in der UFC gegen Conor McGregor. Vor dem Megafight gegen Floyd Mayweather jr. spricht Siver über seine Erfahrungen mit dem irischen Exzentriker und wägt dessen Chancen im Boxring ab.

Die Romanze zwischen Evelyn Burdecki und Willi Herren setzt sich auch am elften Tag fort. Für Hitzewallungen sorgt bei dem Ballermann-Sänger aber etwas anderes. Gleich zwei Luxusladys müssen gehen.

Dem Eis-am-Stiel-Star Zachi Noy passiert im Badezimmer ein Malheur. Während Claudia Obert und Sarah Kern über Silikonbrüste lästern, steht Sarah Knappik an Tag fünf bei "Promi Big Brother" mal wieder im Mittelpunkt.

Am vierten Tag bei Promi Big Brother kommt es zur Konfrontation zwischen Sarah Knappik und Milo Moiré. Luxus-Lady Claudia Obert schockiert mit einem Sex-Geständnis. Willi Herren und Zachi Noy leiden Höllenqualen beim Zigarettenentzug.

Tag drei bei Promi Big Brother: Die Bewohner des "Nichts" lästerten heftig über Sarah Knappik. Sarah Kern quälte Mitbewohner und Zuschauer mit Erzählungen über ihr Jet-Set-Leben auf St. Barth. Und Jens Hilbert gab ein Bild des Jammers ab.

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" basiert auf dem Roman "Das Lied von Eis und Feuer" von Georg R.R. Martin. Doch wie viel historische Begebenheiten sind in die Geschichte eingeflossen?

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und maxdome frischen im August wieder ihr Programm auf. "The Defenders", "The Neon Demon" und die zweite Staffel von "Lucifer" - das sind die wichtigsten Neustarts der jeweiligen Streamingdienste.

Das lange Warten ist (fast) vorbei, die siebte Staffel von "Game of Thrones" startet am 17. Juli. Bevor es so weit ist, blicken wir noch einmal auf das Geschehen in Westeros zurück und beantworten die wichtigsten Fragen.

Guns'N'Roses sind auf Tour, im Kino läuft Baywatch. Fast könnte man sich in die späten 80er-Jahre zurückversetzt fühlen. Jetzt bringt Sat.1 auch noch MacGyver zurück ins Fernsehen. Aber funktioniert das auch?