Suche nach Thema

Themen aus Auto von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Auto

Herbst und Winter bringen für Autofahrer mehrere unangenehme Nebeneffekte mit sich. Genau deshalb ist die richtige Autopflege jetzt besonders wichtig.

Viel Halbwissen rund um die Außerbetriebsetzung.

Scheinbar harmlose Mittel beeinflussen die Fahrtüchtigkeit. Wer mit Erkältung und Co. ein Auto lenkt, sollte die Gefahren kennen.

Wir zeigen die wichtigsten Neuheiten im Überblick.

Winterreifen sind Pflicht und sollten gewisse Anforderungen erfüllen. So müssen seit 2018 produzierte Reifen besonders gekennzeichnet sein. Wurden sie vor Ende 2017 produziert, ...

Der Autobauer ließ das jüngste Ford Focus-Modell mit 50 km/h auf eine stehende Wand knallen.

Eine Kfz-Versicherung ist für Fahrzeughalter Pflicht. Dabei gibt es deutliche Unterschiede bei den angebotenen Leistungen und Preisen.

Beim Thema Elektroautos sind die Autofahrer hierzulande noch immer gespalten. Einige Modelle haben sich inzwischen einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erarbeitet, andere fahren noch weitgehend unter dem Radar. Bedenken um Reichweite, Alltagstauglichkeit und Auswahl schrecken viele Autokäufer weiterhin ab. Dabei bietet der Markt inzwischen ein vielfältiges Angebot.

Die Umstellung auf WLTP hatte den Neuwagenmarkt über die Sommermonate gehörig aufgemischt. Die Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) für Oktober belegen nun jedoch eine gewisse Normalisierung. Viele alte Bekannte finden sich erneut in Spitzenpositionen wieder. Das waren die 15 beliebtesten Modelle.

Herbst und Winter bringen naturgemäß kürzere Tage, trübes Wetter und ungünstige Lichtverhältnisse mit sich. Die dunkle Jahreszeit beschert somit allen Verkehrsteilnehmern eine schlechtere Sicht im Straßenverkehr. Abhilfe schaffen helle Scheinwerfer, die dafür sorgen, dass Autofahrer besser sehen und gesehen werden.