Themen aus Auto von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Auto

Angesichts geringer Aufträge drohen bei Opel laut einem Medienbericht weitere Produktionskürzungen. 

Das Handy am Steuer ist für Autofahrer eine gefährliche Ablenkung. Aus diesem Grund ist die Nutzung während der Fahrt auch verboten. Aber ist es erlaubt, das Gerät lediglich in der Hand zu halten?

Busse sind eigentlich sichere Verkehrsmittel. Doch an Haltestellen kommt es immer wieder zu Unfällen. Durch umsichtiges Verhalten können Autofahrer helfen, die Situation zu entschärfen.

Wer im Straßenverkehr nur noch die Musik aus dem Kopfhörer hört, aber nicht mehr das herannahende Auto, bringt sich und andere in Gefahr. Und was sagt das Gesetz dazu? Kann ...

Umstellung für elf Millionen Autobesitzer in Deutschland: Die Typklasse ihres Autos ändert sich zum neuen Jahr.

Mit dem Audi e-tron präsentieren die Ingolstädter ihr erstes vollelektrisches Serienmodell. Das Oberklasse-SUV soll neben viel Platz, vor allem eine große Reichweite und eine hohe Alltagstauglichkeit bieten. Die ersten Modelle sollen schon Ende 2018 an europäische Kunden ausgeliefert werden.

Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, hat heute die Qual der Wahl: Smartphone-App, mobiles Navi mit Halterung oder doch das integrierte System? Jede Variante hat Vor- und Nachteile, und mitunter ist sogar eine Kombination sinnvoll.

Bei BMW scheint sich ein neues Elektro-SUV auf den Weg zu machen: Der BMW Vision iNEXT ist zwar noch eine futuristische Studie, wird aber aufgrund seiner Plattform den Elektro-Weg der Münchner vorgeben. Mit fantastischem Interieur und vielen modernen Details soll das Fahrzeug die Zukunft des Konzerns einläuten. Hier kommen alle Bilder.

Kein Profil, kein Problem! Dieser Mann erneuert das Reifenprofil einfach mit einem Schraubendreher.

An der Tankstelle stellt sich oft die Frage: Auf welcher Seite ist denn jetzt der Tankdeckel. Einige Autohersteller haben da eine Hilfe im Armaturenbrett eingebaut.