Suche nach Thema

Themen aus Wissen von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Wissen

Dieses Foto begeistert momentan das Internet: Der Riesen-Fisch, mit dem die beiden Männer posieren, wurde an der Südküste Australiens angespült.

Am 31. März 2019 endet die Winterzeit. Dann stellt sich wieder die Frage: Uhren vor oder zurück stellen?

Der polnische Hobby-Historiker Piotr Koper ist eigentlich als Jäger des legendären Goldzug bekannt. Anstatt Kriegsbeute der Nazis hat er nun allerdings etwas ganz anderes entdeckt und zwar jahrhundertealte Gemälde.

Polens Hobby-Historiker Piotr Koper ist eigentlich für seine Suche nach dem sagenumwobenen Goldzug bekannt, konnte die mit Kriegsbeute beladenen Waggons bisher aber nicht finden. Überraschend entdeckte er nun an ganz anderer Stelle einen regelrechten Schatz.

Jeder Monat hat seine Bauernregeln: "Wie der August war, wird der künftige Februar" oder "Der April macht, was er will". Wie gut kennen Sie sich aus? Vervollständigen Sie die folgenden Bauernregeln.

Geduldig lauert eine hungrige Leopardin auf Beute. Dann kommt ihr eine unvorsichtige Manguste zu nahe.

Stefan Verra hat mit "Leithammel sind auch nur Menschen - die Körpersprache der Mächtigen" ein Buch herausgebracht, das die Gesten zeitgenössischer Politiker analysiert. Wir haben den Körpersprache-Experten gefragt, was es mit Donald Trumps "Gesichtsdisco" auf sich hat, warum Wladimir Putin auf "Oben ohne"-Fotos steht und welche Bedeutung Angela Merkels "Raute" zukommt.

Ein frecher Waschbär aus Florida hat es nicht nur aufs Essen, sondern auch auf ein Smartphone abgesehen. Es filmt seinen wilden Ritt mit.

Ein Elefant aus der thailändischen Provinz Chiang Mai beweist sein Talent und malt ein Selbstporträt mit dem Rüssel. Bei Tierschützern ist diese Art der Touristenattraktion allerdings umstritten. Die Dickhäuter werden darauf trainiert, mithilfe eines Tierpflegers vorgefertigte Bilder auszumalen.

Die Lebensqualität im hohen Norden hat damit zu tun, dass im Weltglücksreport neben den Finnen auch andere Skandinavier weit vorne stehen. Eine Forscherin der Universität Helsinki verrät, was die Menschen in Finnland so glücklich macht.