Hessen

Tausende Male hat der Blitzer ausgelöst - und sicher das ein oder andere unvorteilhafte Foto geknipst. Mit Blitzmarathons in vielen Bundesländern hat die Polizei wieder viele Raser gestellt.

Mit einem "Speedmarathon" will die Polizei Temposünder zur Vernunft bringen. Die Aktion hat vor allem erzieherischen Charakter - zahlreiche Kontrollstellen wurden vorab bekanntgegeben. Tausende Autofahrer dürfte es dennoch wieder erwischt haben.

Sie schleusten Frauen und Transsexuelle ein und beuteten sie aus: Bei der größten Razzia der Geschichte der Bundespolizei gegen eine Rotlicht-Bande wurden über 100 Personen festgenommen.

Die Todesursache steht fest, ein Biss des Mischlungshund in die Fontanelle tötete das kleine Baby Jannis. Das ergab die Obduktion.

Ein sieben Monate altes Baby stirbt nach einem Biss des Familienhundes. Warum das Tier aggressiv wurde, ist noch unklar. Es soll sich jedoch um einen Kampfhund-Mischling handeln.

Kostenlose Kindergarten-Besuche haben sich mehrere Bundesländer auf die Fahnen geschrieben. In Niedersachsen und Hessen sollen sie noch in diesem Jahr Realität werden. Doch den ...

Sie bewachen Fußballfans und Synagogen, begleiten Demonstrationen und werden gerufen, wenn Einbrecher zuschlagen. Zudem wächst der Berg an Überstunden für die Polizei - und es ...

Die Helaba macht so wenig Gewinn wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Dennoch zeigt sich der Vorstand der Landesbank zufrieden. Für das Ergebnis 2017 seien auch etliche ...

Im Westen Deutschlands verdient man nach wie vor besser als im Osten der Republik. Das wird wieder einmal von einer aktuellen Studie bestätigt. Doch in welchem Bundesland verdient man eigentlich am meisten? Und haben Menschen im Osten im Endeffekt wirklich weniger Geld zur Verfügung als im Westen?

Schrecklicher Unfall in Hessen: Beim Absturz einen Leichtflugzeugs sind zwei Menschen getötet worden.

"Entschuldigen Sie, ist hier noch frei?" Diesen Satz hört man in Restaurants und Lokalen immer weniger. Ein Wirt ist in der Frage, ob sich Gäste an einen belegten Tisch setzen ...

Auf der A3 in Bayern kommt es innerhalb weniger Tage zu mindestens vier schweren Unfällen, weil Lastwagenfahrer das Ende eines Staus übersehen. Auch in Hessen und ...

Eintracht Frankfurt hat dem 1. FC Köln einen mächtigen Dämpfer im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga verpasst. Mit dem Sieg untermauern die Hessen zugleich die eigenen ...

Die Polizei in Hessen hat einen vermeintlichen Kinderschänder gefasst. Der Mann soll über 20 Jahre hinweg Jungen missbraucht haben.

Bis zu 100 Menschen ersticken in Deutschland jährlich auf der Suche nach dem besonderen Orgasmus.

Erst ging er Betrügern auf den Leim, dann hielt er die echte Polizei für Betrüger: Ein 90-Jähriger in Hessen schießt auf eine Beamtin. Die hat Glück im Unglück.

Viele in der SPD wollen sich mit den Ergebnissen der Sondierungen über eine große Koalition nicht zufrieden geben. Vor dem entscheidenden Parteitag spitzt sich die Diskussion darüber noch zu.

Viele in der SPD wollen sich mit den Ergebnissen der Sondierungen über eine große Koalition nicht zufrieden geben. Vor dem entscheidenden Parteitag spitzt sich die Diskussion ...

Hier finden Sie die Schulferien aller Bundesländer. Los geht es mit den Ferien 2017. Für alle, die langfristig planen wollen: Auch die Schulferien der Jahre 2018/2019 enthalten wir Ihnen nicht vor.

Ist die FDP verantwortlich für weitere vier Jahre große Koalition? Nein, sagt Parteichef Lindner und fragt beim Dreikönigstreffen: Wo ist denn die Verantwortung der Kanzlerin?

Der Fall von Fußballmanager Uli Hoeneß war wohl einer der prominentesten. Inzwischen gehen die Selbstanzeigen der Steuersünder zurück - nicht zuletzt wegen schärferer Gesetze. ...

Sturm "Burglind" hat sich zwar verzogen, doch für Deutschland liegen bereits neue Unwetter-Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor - Hochwassergefahr.

Der starke Kurs der Kryptowährung Bitcoin könnte sich für das Hessen richtig lohnen. Denn aus beschlagnahmten Bitcoins könnte das Bundesland nun Millionen von Euros machen.

Eine Kombination aus Fahndungserfolg und Bitcoin-Hype könnte der hessischen Staatskasse ein hübsches Sümmchen einbringen. Weil die bei Drogenhändlern gefundenen Bitcoins seit ...

Eintracht Frankfurt ist mit dem sechsten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga auf Tabellenplatz acht geklettert. Die Hessen setzten sich im ersten Sonntagsspiel des 14. ...

Paul von Hindenburg, Dorothea Grimm und Manfred von Richthofen haben etwas gemeinsam: Sie alle fanden ihre letzte Ruhe in Hessen - wenn auch zum Teil auf Umwegen.

1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt verpassen den möglichen Sprung auf den dritten Tabellenrang. Dennoch können beide Trainer mit dem Remis im direkten Duell gut leben.

Steuerzahler können die Kosten für die Sanierung einer Familiengrabstätte von der Einkommensteuer absetzen. Dies geht aus einem Urteil des Finanzgerichts Hessen hervor.

In Folge fünf von "Bauer sucht Frau" will Tiwaporn ihren Bauern Klaus mit thailändischem Essen verwöhnen. Doch dieser hasst Gemüse. Auch in Namibia und im Westerwald betreten liebestolle Landwirte kulinarisches Neuland. Und in der Schweiz bringt eine Ziege fast den Bergbauernhof zum Einsturz.

Hungrige Elstern haben in Hessen eine Kuhherde attackiert und ein Tier so schwer verletzt, dass es geschlachtet werden musste. Jetzt haben die Behörden die Vögel zum Abschuss freigegeben.

Eintracht Frankfurt hat den vorübergehenden Sprung auf den vierten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga verpasst. Zum Auftakt des 10. Spieltags mussten sich die Hessen mit ...

Drama in einer Kleinstadt in Hessen: Wegen Schüssen im Nachbarhaus rufen Anwohner die Polizei. Die Beamten wollen mit dem Schützen sprechen. Doch der ist betrunken, feuert los - und wird tödlich getroffen.

Ein 54 Jahre alter Mann ist in Alsfeld in Hessen bei einem Schusswechsel mit der Polizei tödlich verletzt worden. 

Unglück in Hessen: Beim Absturz eines Sportflugzeugs ist am Freitag der Pilot ums Leben gekommen. 

Die Todesstrafe hat eine lange Geschichte - auch in Deutschland. Die letzte Hinrichtung auf deutschem Boden gab es 1981 in der DDR.

In vielen Bundesländern steht die Herbstferien stehen vor der Tür oder haben bereits angefangen. Das sorgt für volle Autobahnen. Deshalb müssen sich Autofahrer auf viele Staus ...

Mit umstrittenen Aktiendeals sollen Investoren den Staat um Milliarden geprellt haben. Erst spät wurde das Steuerschlupfloch geschlossen. Jetzt soll es an die strafrechtliche ...

In Hessen sind zwei Senioren von Räubern überwältigt worden. Die vier Männer brachen in das Wohnhaus der Senioren ein, fesselten sie und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen.  

Gassi gehen von einem Tierbetreuer erledigen lassen und dann die Kosten von der Steuer absetzen - geht das? Das Finanzgericht Hessen sagt ja. Das oberste deutsche Steuergericht ...

Eintracht Frankfurt bleibt für Borussia Mönchengladbach ein Angstgegner. Nach der Pokalpleite im April verlor die Mannschaft von Trainer Hecking jetzt auch das ...

Grausiger Fund in Hessen: Innerhalb eines Tages sind gleich zwei Frauenleichen entdeckt worden. Eine der beiden wurde schon identifiziert.

Ein 18-Jähriger ist auf der A659 bei Viernheim an der Landesgrenze von Hessen und Baden-Württemberg von einer Baggerschaufel getroffen und tödlich verletzt worden. 

Elektrische Oberleitungs-Lastwagen sollen von Ende 2018 an testweise über die A5 in Hessen rollen. Das Land beauftragte den Siemens-Konzern mit dem Bau einer Oberleitungsanlage ...

Nach den heftigen Gewittern am Montag in Teilen Deutschlands verschärft sich die Unwetter-Gefahr am heutigen Dienstag nochmals.

Bei mehreren Unfällen auf der A3 haben Gaffer es den Rettern schwer gemacht: In Hessen gab es nach Angaben der Feuerwehr zunächst keine Rettungsgasse, in Bayern filmten Gaffer den Unfall, sagt die Polizei.

In vielen Teilen Deutschlands kam es am Samstag zu Starkregen und Gewittern. Besonders schwer war erneut Berlin betroffen, auch in Hessen und am Bodensee richteten Unwetter Schäden an.

In der Grenzregion von Hessen und Bayern verliert die Deutschen Flugsicherung den Funkkontakt zu einer ägyptische Passagiermaschine. Daraufhin steigen zwei Bundeswehrjets auf ...

Weil ein Passagierflugzeug aus Ägypten via Funk nicht zu erreichen war, starteten zwei Bundeswehr-Jets ein Abfangmanöver. Weil sie dabei die Schallmauer durchbrachen, waren zwischen Hessen und Bayern laute Knalle zu hören.

Das Foto eines sexuell missbrauchten Mädchens bringt die Polizei auf die Spur. Die Täter vernetzten sich auf der Darknet-Plattfform "Elysium". Ihre Skrupellosigkeit schockiert auch erfahrene Ermittler.

Es ist der denkbar schlechteste Start ins Berufsleben: Ohne Abschlusszeugnis zumindest einer Hauptschule droht vielen jungen Menschen eine dauerhafte Abhängigkeit von ...