Frankfurt am Main

Wegen Untreue mit einem Schaden von rund 437 000 Euro ist ein früherer Vorsitzender Richter am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt verurteilt werden.

Ein Vater und sein Sohn stehen vor Gericht, weil sie in einer Frankfurter Fußgängerzone einen Passanten mit Schlägen und Tritten lebensgefährlich verletzt haben sollen.

Die Nachbargemeinden und das Umland von Berlin profitieren zunehmend vom Immobilienboom.

Für die deutsche Autobranche liegt derzeit vieles im Ungewissen: Die laufende Konjunktur, die Akzeptanz breiter Gesellschaftsgruppen, die Zukunft mit Elektroautos - ja selbst die jahrzehntealte Institution der großen Automesse IAA steht auf dem Prüfstand.

Wie schlimm waren die Missstände am Frankfurter Klinikum Höchst? Ein externer Berater legt jetzt seinen Zwischenbericht vor. Das Krankenhaus hat bereits reagiert.

Der unter Mordverdacht stehende Krankenpfleger aus dem Saarland hat auch am Klinikum in Frankfurt-Höchst gearbeitet.

Eine Machbarkeitsstudie soll die Möglichkeiten für einen Fernbahntunnel samt unterirdischem Bahnhof in Frankfurt ausloten.

In Frankfurt am Main wohnen mittlerweile mehr als 752 000 Menschen. Das seien rund 4400 mehr als noch zu Jahresbeginn, teilte die Stadt Frankfurt am Dienstag mit.

Ein Prophet, ein Esel und ein Engel spielen die Hauptrolle in einem Kunstkrimi. 75 Jahre war lang fehlte von dem Gemälde jede Spur.

Mit einer Vielzahl von Präsentationen startet heute die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt ihr Vorprogramm.

In Frankfurt können Fahrgäste bald die ersten autonom fahrenden Minibusse testen. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) hat nun das erste von zwei Fahrzeugen am Mainkai vorgestellt.

Der Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, Markus Fein, gibt seinen Posten zum 1. September 2020 auf und übernimmt die Intendanz der Alten Oper Frankfurt (Main).

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus und einem Auto am Montagnachmittag ist eine 59-jährige Frau aus Frankfurt gestorben.

Weil sie als falsche Polizeibeamte bei betagten Leuten reiche Beute gemacht haben sollen, müssen sich seit Montag zwei 27 und 31 Jahre alte Männer vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

Markus Fein wird neuer Intendant und Geschäftsführer der Alten Oper in Frankfurt.

Die Deutsche Bundesbank hat den nächsten Schritt hin zur geplanten Erweiterung ihrer Zentrale in Frankfurt getan.

Bis zu 5000 zusätzliche Wohnungen könnten laut einer aktuellen Berechnung des Regionalverbandes Frankfurt auf Supermarktdächern im Rhein-Main-Gebiet entstehen.

Mitte Oktober lädt Frankfurt zur Buchmesse. Aussteller aus 150 Ländern haben sich angekündigt. Im Mittelpunkt: Ehrengast Norwegen.

Vor ihrem geplanten Gespräch mit VW-Chef Herbert Diess hat die Umweltaktivistin Tina Velo die Autoindustrie als "hochgradig kriminell" bezeichnet.

Fahrgäste mit Fahrrad, Rollstuhl oder Kinderwagen können sich zwischen Frankfurt und Fulda sowie Wächtersbach zukünftig auf eine feste Wagenreihung einstellen.

Ein junger Mann hat in Frankfurt einen Gast eines Lokals mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Essen erzwingen wollen.

Weil sie rassistische Botschaften in einem Chat ausgetauscht haben sollen, ermittelt die Frankfurter Staatsanwaltschaft gegen sechs mittlerweile entlassene hessische Polizeianwärter.

Mit einem Traum-Einstand hat Neuzugang Bas Dost Eintracht Frankfurt den Weg zum 2:1 (1:0)-Arbeitssieg gegen Fortuna Düsseldorf geebnet und den bevorstehenden Abschied von Ante Rebic vergessen lassen. Bei seinem Bundesliga-Comeback traf der Niederländer am Sonntag vor 49 800 Zuschauern in der 57. Minute zum 1:1, nachdem Rouwen Hennings (34.) die Gäste in Führung gebracht hatte. 

Flugreisen stellen eine große Belastung für das Klima dar. Umso dringlicher wird es, sie einzuschränken. Der Flughafenverbands ADV ist einer Abschaffung der kurzen Inlandsflüge nicht abgeneigt. 

In Monaco wird heute die Gruppenphase der Europa League 2019/20 ausgelost. Dem VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt drohen dabei echte Hammergegner. Alle Infos zur Auslosung hier bei uns im Live-Ticker.