Freiburg i. Breisgau

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hofft darauf, sich mit einem Heimsieg gegen Schlusslicht SC Paderborn "eine außergewöhnliche Ausgangsposition für den Rest der Saison" zu schaffen.

Rund ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod eines 24 Jahre alten Mannes in Freiburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 33-Jährigen erhoben.

Der SC Paderborn muss im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg womöglich auf Sturm-Neuzugang Dennis Srbeny verzichten.

Rund drei Monate nach dem Brand in einem Sonderzug von Freiburger Fußballfans in Berlin halten Fachleute einen technischen Defekt für die Ursache.

Ein ehemaliger Gruppenleiter von Pfadfindern soll sich jahrelang an vier Jungen vergangen haben. Wegen eines solchen Verdachts stand der Mann schon einmal vor Gericht.

Ein ehemaliger Gruppenleiter von Pfadfindern soll sich jahrelang an vier Jungen vergangen haben. Wegen eines solchen Verdachts stand der Mann schon einmal vor Gericht.

Freiburgs Trainer Christian Streich ist gegen die Öffnung der Spielerkabinen in der Fußball-Bundesliga für die Medien. "Zum Glück gibt es das nicht.

Der erste Meister der Bundesliga spielt derzeit meisterhaft auf - es geht aber "nur" um den Klassenerhalt. In Augsburg stellt ein Bundesliga-Neuling das Spiel auf den Kopf.

Der SC Freiburg hat den Bann gebrochen. Zum ersten Mal seit zehn Jahren gelang dem Fußball-Club aus dem Breisgau in der Bundesliga mit 2:1 (2:0) ein Auswärtssieg beim FSV Mainz 05.

Beim SC Freiburg endet eine Ära: Der Bundestrainer findet in einem seiner ehemaligen Nationalspieler seinen Meister.

Nils Petersen ist neuer Rekordtorschütze des SC Freiburg. Der 31 Jahre alte Stürmer erzielte im Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 am Samstag seinen 84. Treffer für den Fußballclub aus dem Breisgau.

Ein 90-Jähriger mit Rollator ist bei einem Unfall in einer Freiburger Fußgängerzone verletzt worden.

Lifte stehen still, Schneekanonen bleiben außer Betrieb: Dem Wintersporttourismus im Südwesten ist es zu warm, es fehlt Schnee.

Wohnraum in den begehrten Südwest-Städten ist knapp, der Bedarf riesig.

Der SC Freiburg hofft nach einer kleinen Schwächephase kurz vor Weihnachten auf einen guten Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Ein Foto von schwarz angemalten Partygästen auf dem Freiburger Kripoball sorgt im Netz für Aufregung.

Erst in den letzten Minuten konnte sich der FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg durchsetzen. In den Mittelpunkt spielte sich einmal mehr Joshua Zirkzee. Überschattet wurde der Sieg von der Verletzung eines weiteren Bayern-Stars.

Joshua Zirkzee hat dem FC Bayern im Spiel gegen den SC Freiburg am Mittwochabend den Sieg beschert. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er in der Nachspielzeit den 2:1-Führungstreffer für die Münchner. Doch wer ist dieser 18-jährige Niederländer eigentlich?

Kaum knifflige Situationen für die Referees - Tore in Wolfsburg korrekt.

Der FC Bayern hat am Mittwochabend Boden gut auf die Tabllenspitze der Fußball-Bundesliga gemacht. Der Rekordmeister musste gegen groß aufspielende Freiburger aber lange zittern. Am Ende wurde der 18-jährige Joshua Zirkzee zum Held des Tages.

Am 14. Spieltag der Bundesliga nutzten Borussia Dortmund und RB Leipzig den Patzer des Deutschen Meisters FC Bayern München im Spitzenspiel bei Borussia Mönchengladbach gnadenlos aus. Auch der SC Freiburg überholte die Bayern.

Die Bilder gingen durch die Fußball-Republik: So wie Frankfurts David Abraham Freiburgs Chefcoach Christian Streich zu Boden checkte - das hat es in der Bundesliga noch nicht gegeben. Der Argentinier und die Eintracht kämpften vergeblich gegen die lange Sperre.