Hannover

Heiß soll es sein in der Sauna, aber nicht so heiß: Eine Sauna in einem Kleintransporter ist in Hannover vollständig ausgebrannt.

Die Bauern machen wieder mobil und demonstrieren pünktlich zum Start der Agrarmesse Grüne Woche bundesweit für faire Preise und bessere Produktionsbedingungen.

Temperaturen wie im Frühling lassen im Januar mancherorts schon die Knospen treiben.

Mit der systematischen Tötung männlicher Küken soll bald Schluss sein, hatte Niedersachsens Agrarministerin Otte-Kinast im Sommer gefordert.

Das Bündnis "Niedersachsen für Europa" zieht heute knapp ein Jahr nach seiner Gründung eine erste Bilanz.

Niedersachsen beliefert Polizeibeamte vieler Bundesländer mit Uniformen. Bayern will nun als Kunde abspringen und begründet das mit mangelhaften Qualität der Kleidung.

Der Haussperling ist laut einer Zählaktion des Naturschutzbundes (Nabu) der am meisten verbreitete Vogel in niedersächsischen Gärten.

Der Haussperling ist laut einer Zählaktion des Naturschutzbundes (Nabu) der am meisten verbreitete Vogel in niedersächsischen Gärten.

Nicht nur Ärzte wollen nicht aufs Land, auch Lehrer meiden Regionen abseits der Metropolen.

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast will im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung das starre Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Prüfstand stellen.

Niedersachsen hat 2019 ein sattes Haushaltsplus angehäuft.

Der Marburger Bund hat rund 20 000 Ärzte der Universitätskliniken zu einem Warnstreik aufgerufen.

Vier Tage nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau in Hannover schweigt der mutmaßliche Täter noch immer.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf will rechte Drohungen gegen sich im Netz nicht mehr hinnehmen.

Bei einem Unfall in Barsinghausen in der Region Hannover ist am Mittwochmorgen ein Mensch gestorben.

Die Mietpreisbremse sollte explodierenden Mieten ein Ende setzen, auch in 19 Kommunen in Niedersachsen. Mehr als drei Jahre nach der Einführung ist die Bilanz aber ernüchternd.

Bei Juckreiz und Rötungen im Intimbereich denken die meisten Frauen schnell an eine Pilzinfektion. Allerdings müssen solche Symptome nicht immer von einem Pilz stammen, deshalb ist eine ärztliche Diagnose wichtig. Handelt es sich jedoch um einen Vaginalpilz, sollte man am besten auf entsprechende Medikamente setzen, denn gängige Hausmittel können sogar schaden.

Hamburg? Stuttgart? Hannover? Nürnberg? Bielefeld! Nicht das vermeintliche Top-Quartett drückte der Hinserie der zweiten Liga seinen Stempel auf, sondern Herbstmeister Arminia Bielefeld. Aber was macht den Underdog so stark in dieser Saison?

In der 2. Bundesliga haben am letzten Spieltag vor der Winterpause alle Spitzenreiter Federn gelassen. Für den VfB Stuttgart könnte das Ergebnis Folgen haben.

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat eine enttäuschende Hinrunde mit einem weiteren Rückschlag beendet.