Ingolstadt

Führungswechsel bei Audi: Nach der Verhaftung von Rupert Stadler soll der derzeitige Audi-Vertriebschef Bram Schot an die Spitze des Autobauers aufrücken. Er ist noch kein volles Jahr in Ingolstadt.

In der Abgas-Affäre bei Audi ist Audi-Chef Rupert Stadler am Montag vorläufig festgenommen worden. Das hat der VW-Konzern in Wolfsburg bestätigt.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nach den von Audi gemeldeten "Auffälligkeiten" an der Abgas-Software jetzt den Rückruf der 33.000 betroffenen Autos in Deutschland angeordnet.

Adler Mannheim führt im Playoff-Viertelfinale nach einem 5:3-Erfolg gegen Ingolstadt 3:1. Nürnberg gleicht die Serie durch einen deutschen Olympia-Star in Köln erneut aus.

Viele Modellwechsel, das erste Elektroauto und enorme Investitionen - Audi muss dieses Jahr viel Geld ausgeben. Die Früchte können erst ab nächstem Jahr geerntet werden. ...

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler erwartet noch weitere Rückrufaktionen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) für Autos mit Audi-Dieselmotoren.

Endlich ein Sieg für Robin Dutt. Als bereits vierter VfL-Cheftrainer der Saison soll der frühere DFB-Sportdirektor Bochum nach einem halben Jahrhundert Bundesliga oder 2. ...

Der VfL Bochum feiert den Premierensieg unter Trainer Robin Dutt und wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für den FC Ingolstadt geht die Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter. Elfmeter sind aktuell nicht die Sache des Bundesliga-Absteigers.

Der VfL Bochum feiert den Premierensieg unter Trainer Robin Dutt und wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für den FC Ingolstadt geht die Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga ...

Der VfL Bochum feiert den Premierensieg unter Trainer Robin Dutt und wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für den FC Ingolstadt geht die Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga ...

Höchststrafe für einen durstigen Torwart: MSV-Schlussmann Mark Flekken kassierte beim 2:1 (1:1)-Heimsieg des MSV Duisburg gegen den FC Ingolstadt einen kuriosen Gegentreffer. 

An der Tabellenspitze der 2. Liga ist die Luft dünn. Düsseldorf und Kiel verpassten ebenso wie Verfolger Ingolstadt einen Erfolg. Stattdessen rückte Bielefeld wieder an die vorderen Ränge heran.

An der Tabellenspitze der 2. Liga ist die Luft dünn. Düsseldorf und Kiel verpassten ebenso wie Verfolger Ingolstadt einen Erfolg. Stattdessen rückte Bielefeld wieder an die ...

Der Autohersteller Audi ist dank starker Zuwächse in China und den USA mit einem kräftigen Absatzplus in das Jahr gestartet.

Razzia bei Audi: Derzeit werden die Werke in Ingolstadt und Neckarsulm von der Staatsanwaltschaft München II durchsucht. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Wer hat Schummelsoftware in Audi-Diesel-Autos einbauen lassen? Zum zweiten Mal lässt die Münchner Staatsanwaltschaft unter anderem die Konzernzentrale in Ingolstadt durchsuchen.

Kiel scheint in der Zweitliga-Aufstiegszone die Luft auszugehen. Der Herbstmeister wartet bereits seit acht Spielen auf einen Sieg. Verfolger Ingolstadt holt dagegen auf, auch Heidenheim gewann.

Der Zündschlüssel ist meist nur noch ein Chip für die Hosentasche, das Kassettendeck ist ausgemustert, und jetzt geht es dem Spiegel an den Kragen. Denn bald sollen Kameras den ...

In einem Auto gehören Babys in einen Kindersitz. Deren Angebot ist im Handel riesengroß. Doch worauf achten Eltern beim Kauf, um auf der sicheren Seite zu sein?

Im Sommer wechselte Markus Suttner vom Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt zum Premier-League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion. Was zuerst wie ein gewagter Schritt schien, scheint sich allmählich zu einem österreichischen Märchen herauszukristallisieren.

Die Polizei aus Ingolstadt hat auf der Autobahn A9 ein Auto gestoppt, auf dessen Hutablage ein ungesichertes Kind lag.

Selten war die 2. Bundesliga so ausgeglichen wie in der anstehenden Saison. Einen echten Favoriten gibt es eigentlich nicht, dafür eine ganze Reihe ambitionierter Klubs. Fast die halbe Liga macht sich Hoffnung auf den Aufstieg - mindestens drei Vereine dürften aber besonders große Chancen haben.

Audi zeigt die vierte Generation seines Luxus-Flaggschiffs: Der neue Audi A8 ist Tradition und Fortschritt zugleich. Während das Design von Chefdesigner Marc Lichte nur behutsam weiterentwickelt wurde, schließen die Ingolstädter in Sachen Technik zur Konkurrenz auf – und wollen diese teilweise sogar überbieten. Das ist der neue Audi A8!

Der HSV, Ingolstadt, Mainz 05, der VfL Wolfsburg, Augsburg und Bayer Leverkusen: Hochspannung im Abstiegskampf: Prognose und Restprogramm.

Zahlreiche Teams zittern drei Spieltage vor Schluss noch um den Klassenerhalt. Aber wer packt es? Und wer muss doch runter in die 2. Liga? Der große Abstiegscheck.