Innsbruck

In dieser Stunde als Grüne Spitzenkandidatin in die Nationalratswahl zu starten, ist wagemutig. Ulrike Lunacek tut es trotzdem. Die Frau, die stets ihre Stimme für Europa erhebt, für Frauen und für Homosexuelle, kämpft auch diesmal. Ein Porträt.

Großprojekte wie der längste Eisenbahntunnel der Welt müssen technisch und politisch große Hürden überwinden. Der Brenner Basistunnel ist bisher im Zeitplan, aber manche Fragezeichen bleiben.

Martin Schulz warnt vor einer angeblich neuen Flüchtlingskrise und will sich des Problems prompt annehmen. Alles nur Strategie vor der Bundestagswahl 2017? Oder sind die Zahlen wirklich besorgniserregend? Unsere Redaktion fragte bei einem Migrationsforscher nach.

Eine Lokalzeitung erhebt schwere Anschuldigungen gegen die Tiroler Polizei: Diese hätte die Spuren im Mordfall Lucile K. nicht konsequent genug ausgewertet. Ermittler aus beiden Ländern wehren sich gegen die Kritik.

Gute Nachrichten für Flugzeug-Reisende: Vor allem Afrika-Liebhaber wird es freuen, dass es nun ein neue Flugverbindung innerhalb Kenias gibt und häufiger Flüge nach Tunesien ...

Mit dem Frühjahr beginnt die Saison für Städtereisen. In London, Rom und Paris waren viele Urlauber schon. Doch in Europa gibt es noch viele andere interessante Metropolen. ...

Der FPÖ-Klubdirektor von Innsbruck Land erlangt in diesen Tagen zu zweifelhaften und unfreiwilligem Ruhm: Johann Überbacher glänzt in einem TV-Interview mit Russia Today durch schlechtes Englisch und bizarres Auftreten. Das Netz lacht sich tot.

Wind-Chaos am Bergisel: Beim dritten Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck wird das Gesamtklassement durcheinandergewürfelt. Markus Eisenbichler und Stefan Kraft werden die Bedingungen zum Verhängnis.

Die Ursache für das Feuer in einem Innsbrucker Kinderzimmer am Wochenende ist geklärt - und das Ergebnis der Obduktion bestätigt den anfänglichen Verdacht der Polizei.

Ein junger Stier hat für Aufregung in Tirol gesorgt. Mehrere Personen versuchten in Vill/Innsbruck, das völlig durchgedrehte Tier einzufangen. Erst nach Stunden fand die gefährliche Jagd ein jähes Ende.

Anfang November wurde die Leiche eines Mannes bei Söll in Tirol aufgefunden. Der Mann aus Ottobrunn bei München wurde mit zehn Schüssen hingerichtet. Nun lieferte die Polizei einen Tatverdächtigen aus München nach Österreich aus.

Es ist endlich soweit: Für alle Wintersport-Fans hat das Warten ein Ende. Die ersten Weltcups in Biathlon, Skispringen und Langlauf sind vorbei. Und dieser Winter ist ein ganz besonderer. Nicht nur, weil es der vorolympische Winter ist, sondern, weil auch in diesem Winter einige Großereignisse warten. Wir fassen für Sie die Highlights der Wintersaison 2016/17 zusammen.

Ohne Stress und Stau in den Süden - das versprechen die Betreiber der Autoreisezüge ab Hamburg-Altona. Für die Bahn erwies sich das Geschäft als unrentabel, nun sind andere ...

Entsetzen, Trauer und Rätselraten löste der Tod von Ena Kadic aus. Die Miss Austria stürzte vor knapp einem Jahr am Innsbrucker Bergisel ab. Unfall? Mord? Oder Selbstmord? Gerüchte kamen auf, ein mysteriöser "Guru" habe sie dazu getrieben. Die Ermittlungen sind mittlerweile abgeschlossen - mit dem Ergebnis, Kadic habe Suizid begangen.