Las Palmas

Der Waldbrand in den Bergen von Gran Canaria ist nach Behördenangaben außer Kontrolle geraten. 3.400 Hektar Fläche auf der spanischen Urlaubsinsel seien schon von dem Feuer betroffen, manche Flammen schlügen 50 Meter hoch, teilte der Inselrat am Montag auf Twitter mit. 

Bei Touristen ist Gran Canaria sehr beliebt. Künftig bietet ihnen die Insel eine Attraktion mehr: das Aquarium "Poema del Mar". Dort können Besucher gleich drei Ökosysteme ...

Das östliche Mittelmeer lockt Ende November noch mit angenehmen Temperaturen. Ein verlässliches Ziel für einen Badeurlaub sind in dieser Jahreszeit meist auch die Kanaren. ...

Der FC Barcelona hat am Nachmittag das Fußballspiel gegen Las Palmas zuerst abgesagt. Nun soll es doch stattfinden - jedoch ohne Zuschauer.

Während die einen bereits in Weihnachtsstimmung sind, träumen die anderen jetzt von einem Strandurlaub. Ohne Frösteln im Meer zu baden, ist derzeit etwa noch an der Türkischen ...

Neigt sich die große Zeit von Cristiano Ronaldo dem Ende zu? Die Schlagzeilen der vergangenen Tage lassen dies fast vermuten. Gegen Borussia Dortmund in der Champions League hat der Superstar in der Krise die Chance, das Gegenteil zu beweisen.

Im Juni geht was: Da wärmt sich auch das Wasser im Mittelmeer langsam auf angenehme Temperaturen auf. Wem das alles aber noch zu kalt ist, kann nach Ägypten fliegen.