Oberösterreich

Die FPÖ möchte ihren zurückgetretenen Obmann Heinz-Christian Strache nicht aus der Partei ausschließen. Zumindest der oberösterreichische Landesparteichef Manfred Haimbuchner tritt anderslautenden Gerüchten entgegen. Die Bundespartei schweigt noch.

Ärger in der Regierungskoalition: Ein von der FPÖ zu Ostern verteiltes Gedicht vergleicht Ratten mit Menschen und verunglimpft Migranten. Kanzler Kurz ist empört.

Tödlicher Unfall mit Feuerwerk: In Oberösterreich ist in der Silvesternacht ein Jugendlicher durch eine sogenannte Kugelbombe ums Leben gekommen. 

Eine 46-jährige Frau aus Oberösterreich ist bei dem Versuch, ihren Hund aus einem Fluss zu retten, gestürzt und im eiskalten Wasser ertrunken.

Großeinsatz der Rettung in Aschach (Eferding) in Oberösterreich: Wegen eines Säureaustrittes bei Agrana müssen derzeit 200 Mitarbeiter in Sicherheit gebracht werden.  Eine Person dürfte schwer, 40 leicht verletzt sein.

Ein wahrer Albtraum, der ein gutes Ende genommen hat: Ein deutscher Alpinist war am Wochenende am Dachstein in Oberösterreich 30 Meter tief in eine Gletscherspalte gestürzt. Erst nach fünf Tagen kam die Rettung.