Spanien

WM 2018: Cristiano Ronaldo lieferte einen Hattrick im Spiel Portugal gegen Spanien - besonders beeindruckt war der Megastar davon aber nicht.

Ronaldo stellt weiteren Rekord auf - die Fakten zu Portugal gegen Spanien.

Bereits am zweiten Tag der WM 2018 steht ein Kracher an: In der Gruppe B treffen Portugal und Spanien aufeinander. So können Sie die Partie live verfolgen. 

Die Finanzmarktkrise 2008 hat mehrere EU-Staaten schwer getroffen. Jetzt geht erneut die Angst vor einer Krise um - wegen der neuen Regierung in Italien. Dabei stehen die ehemaligen Krisenländer eigentlich wieder gut da. Oder? 

Der EU-Gipfel Ende Juni steht für die Asylpolitik nicht unter dem Stern des Kompromisses und Fortschritts. Politikwissenschaftler Olaf Kleist erwartet angesichts der unterschiedlichen Interessenlage keine weitreichenden Kompromisse, warnt aber: "Es geht um die Zukunft der EU!"

Seit Montag wartet ein Boot mit 600 geretteten Flüchtlingen zwischen Italien und Malta - und darf in keinem der beiden Länder anlegen. Nun zeichnet sich eine Lösung ab - Spanien will helfen und eine "Katastrophe" verhindern.

Die neue spanische Regierung hat eine Verfassungsreform vorgeschlagen, die zur Lösung der Katalonien-Krise beitragen soll. 

Spanien bekommt einen neuen Ministerpräsidenten: Wie erwartet hat das Parlament in Madrid Mariano Rajoy am Freitag abgewählt. Nachfolger wird der Sozialist Pedro Sánchez.

Ministerpräsident Mariano Rajoy steht in Spanien vor dem Ende seiner politischen Karriere. Im Zuge einer Korruptionsaffäre konnte die Opposition eine rechnerische Mehrheit für ein Misstrauensvotum gegen den Regierungschef in einem Bündnis vereinen. Morgen fällt die Entscheidung im Parlament.

Die Bilder vom 7. Juli 2017 haben sich eingebrannt: Am Rande des G20-Gipfels zog ein vermummter Mob brandschatzend durch Hamburg. Seit Dienstagfrüh laufen Razzien in vier Ländern. Jetzt hat es in der Schweiz die erste Festnahme gegeben.

Sergio Ramos hat das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool entscheidend beeinflusst - durch ein Foul, über das alle rätseln: War die Attacke auf Mo Salah Absicht oder ein unglücklicher Zufall?

In dieser Kleinstadt gibt es über 135 Weinkeller. In den urigen und unheimlichen Kammern wurde bis in die fünfziger Jahre produziert, bis die Technologie die Kammern stilllegte.

Justizbehörden in acht Ländern der EU haben ein kriminelles Netzwerk zerschlagen, das mindestens 17 Millionen Euro Mehrwertsteuer-Erstattung erschwindelt haben soll. Dies teilte die EU-Einheit für die Justiz-Zusammenarbeit (Eurojust) am Freitag in Den Haag mit. 

Das milde Urteil in einem Aufsehen erregenden Prozess um eine Gruppenvergewaltigung hat in Spanien eine Welle der Empörung ausgelöst.

Einer Frau aus Spanien wird derzeit in den sozialen Medien unerwartet viel Aufmerksamkeit zuteil. Der Grund: Sie sieht Donald Trump zum Verwechseln ähnlich und wird deswegen als die Doppelgängerin des US-Präsidenten gehandelt.

Die möglichen Halbfinal-Gegner der Bayern könnten unterschiedlicher kaum sein. Die Roma hat zwar nur Außenseiterchancen, aber eine überragende Mentalität. Real hat CR7, mit ihm aber auch ein Problem. Und der FC Liverpool wartet mit dem besten Sturm auf dem Feld und Jürgen Klopp an der Seitenlinie auf.

Tennis-Ass lässt dem Deutschen Philipp Kohlschreiber keine Chance.

Carles Puigdemont ist wieder frei. Der katalanische Politiker wurde unter Auflagen aus der Haft in Deutschland entlassen.

Spanien, Malediven, Griechenland - diese Urlaubsziele sind längst überholt. Der neue Trend heißt Weltraum-Urlaub und ist dank des Unternehmens 'Orion Span' schon ab 2021 keine Fiktion mehr.

Das war stark! Alexander Zverev hat das deutsche Tennis-Team in Spanien in Führung gebracht. Im Auftaktspiel geriet die Nummer vier der Welt nie in Gefahr.

Das Halbfinale ist nach dem Sieg in Sevilla fast fix. Aber gegen  Topclubs wie Ronaldos Real müssen die Bayern mehr bringen. Trainer Heynckes fordert für einen Triumph wie 2013 ...

Glückslos? Von wegen! Der FC Sevilla ist eine Mannschaft, die gerade im Europapokal stets über sich hinauswächst und die Bayern heute in einem echten Hexenkessel empfängt.

Ein Verkehrsunfall entfacht in Spanien die Diskussion um die Ausbeutung von Tieren im Zirkus neu. Tierschützer fordern seit langem ein Verbot.

Das Oberlandesgericht Schleswig berät, ob es für Carles Puigdemont einen Auslieferungshaftbefehl erlässt. In Neumünster wurde seine Frau zum Besuch erwartet. Unterdessen geht ...