Taiwan

Eine Frau aus Taiwan ging mit geschwollenem Augenlid zum Arzt. Der zog vier sogenannte Furchenbienen unter dem Lid hervor.

Eine äußerst ungewöhnliche Entdeckung hat ein Arzt in Taiwan in dem geschwollenen Auge einer Patientin gemacht: Er fand dort vier lebendige giftige Mini-Bienen.

Die Taiwanerin Gigi Wu war bekannt dafür, auf hohen Gipfeln im Bikini zu posieren. Jetzt ist sie bei einer Bergtour ums Leben gekommen. Nach einem Sturz in eine Schlucht erfror sie, bevor Retter sie bergen konnten.

Der Ton zwischen China und Taiwan verschärft sich: Chinas Staatschef Xi Jinping will eine "Wiedervereinigung" mit dem demokratischen Taiwan notfalls auch mit Gewalt erzwingen.

Die Waggons liegen quer auf den Schienen, umgestürzt und verkeilt. So viele Tote und Verletzte überfordern die Retter. Auch freiwillige Helfer suchen in den Trümmern verzweifelt nach weiteren Opfern.

Über die Philippinen fegt "Mangkhut", der bislang stärkste Taifun des Jahres, hinweg, begleitet von Überschwemmungen, Sturmfluten und Erdrutschen. Es gibt Dutzende Tote. 

Die Einschulungspraxis beeinflusst, wie häufig bei Kindern das Aufmerksamkeitsdefizit (ADHS) diagnostiziert wird. Das zeigt eine Analyse aus Taiwan.

Ein Lastwagen in Taiwan verliert auf einer Bergstraße eine ganze Ladung Wassermelonen.

Was würden Sie für eine gute Rinderfleischsuppe ausgeben? 10 oder 20 Euro? In Taiwan gibt es ein Restaurant, da kostet die Suppe unglaubliche 300 Euro. Wer diese Suppe probieren will, muss in die Hauptstadt reisen.

Es ist ein gefährlicher Wettlauf mit der Zeit: In einem einsturzgefährdeten Hochhaus in Taiwan durchsuchen Helfer die Trümmer nach einer Familie aus China und einem Paar aus ...

Es sind Bilder der Verwüstung. Gebäude sind eingestürzt oder neigen sich gefährlich zur Seite, Straßen und Häuser sind beschädigt. Besonders die Stadt Hualien trifft es hart. Die Zahl der Opfer steigt.

Gefährlich neigt sich das Gebäude zur Seite: Nach einem Erdstoß stürzt ein Hotel in Taiwan ein. Seit Tagen bebt auf der Insel die Erde. Ist das Schlimmste schon überstanden oder folgt das ganz große Beben erst noch?

Gespenstische Szenen nach einem Erdbeben an der Ostküste Taiwans:  Hochhäuser, in denen noch Menschen vermutet werden, neigen sich gefährlich zur Seite. Während die ...

Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5, 0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen. Nun wartet die letztjährige US-Open-Finalistin.

Angelique Kerber zieht mit einem eindrucksvollen Sieg gegen Maria Scharapowa im Achtelfinale der Australian Open. Dort warten entweder die Polin Agnieszka Radwanska oder Su-Wei Hsieh aus Taiwan.

Julia Görges hat beim Tennis-Turnier in Auckland das Finale erreicht. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich in der Vorschlussrunde gegen Hsieh Su-Wei aus Taiwan mit 6:1, ...

Er kommt aus Taiwan und hört auf einen ungewöhnlichen Namen: Der Xing Mobility "Miss R" ist ein Elektro-Supersportwagen und soll ...

Weil ein Mann seiner Ehefrau nicht auf ihre Nachrichten geantwortet hat, hat diese sich scheiden lassen.

Wochenlang war ein Touristenpaar aus Taiwan in den Bergen Nepals verschollen. Nach 47 Tagen hat ein Suchtrupp die vermissten Wanderer aufgespürt - doch für die junge Frau kam die Hilfe zu spät.

Fast kein Tag vergeht ohne ein Fettnäpfchen von Donald Trump. Nun hat der künftige US-Präsident durch ein Telefonat mit der taiwanesischen Präsidentin Tsai Ing-wen in Peking für Verärgerung gesorgt. Ein Experte sagt, es sei keineswegs sicher, dass Trump eine neue China-Politik einleiten wird.

Telefonate zwischen den Spitzen der USA und Taiwans sind seit Jahrzehnten ein diplomatisches "No-go". Das hindert Donald Trump nicht daran, zum Hörer zu greifen - und Ärger mit China zu riskieren. Eine Vertraute sagt, er habe mögliche Reibereien in Kauf genommen.

Das "Battle of the Year" ist eine der größten und ältesten internationalen Breakdance-Veranstaltungen der Welt. Zum ersten Mal traf sich die Szene in diesem Jahr in Essen, um ...

Wer in Taiwan einen Zwischenstopp einlegt, kann die Gelegenheit nutzen, um ein Laternenfest in Taoyuan zu besuchen. Seattle hat den gesamten Februar zum Museumsmonat ausgerufen ...

Viele Tote bei Flugzeugabsturz in Taiwan

Ein junger Mann aus Taiwan spielte über 40 Stunden durchgehend "Diablo III" – und brach anschließend tot zusammen.