Tschechien

Wieder einmal tun sich die deutschen Handballer bei der EM schwer. Dennoch reicht es am Ende gegen die starken Tschechen zum Auftaktsieg in der Hauptrunde. Um den Titel ...

Die deutschen Handballer brauchen bei der EM in Kroatien unbedingt einen Sieg. Ansonsten würde nicht nur das ohnehin angekratzte Selbstvertrauen weiter leiden, sondern auch die ...

Mit lediglich zwei Punkten auf dem Konto startet Deutschland am Freitag in die Hauptrunde der Handball-EM 2018. Die Chancen auf das Erreichen des Halbfinals könnten schlechter sein - das liegt auch am Spielplan.

Die Stolper-Vorrunde bei der Handball-EM hat beim Titelverteidiger Spuren hinterlassen. Zum Hauptrundenauftakt muss ein Sieg gegen Tschechien ran, sollen die Medaillenträume ...

"Jetzt sind wir zum Siegen verdammt": So bezeichnete DHB-Vize Hanning die Ausgangslage vor Beginn der Hauptrunde der Handball-EM. Dort trifft der Europameister nun auf schwere ...

Erneut ein Krimi, erneut ein 25:25: Die deutschen Handballer haben mit dem zweiten Remis bei der EM gegen Mazedonien den Gruppensieg verpasst und einen Dämpfer auf dem Weg ins ...

Der tschechische Präsident hat fast nur repräsentative Aufgaben, gilt aber als wichtiger Meinungsmacher in dem EU-Mitgliedstaat. Er verfügt über ein begrenztes Mitspracherecht ...

Vom 12. bis 28 Januar spielen 16 Nationen bei der Handball-EM 2018 in Kroatien um den Titel. Den genauen Spielplan finden Sie hier.

Die Sorge über die heranrückende Afrikanische Schweinepest nimmt zu. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) bittet alle Bürger um Mithilfe, um eine Ausbreitung zu verhindern.

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Durch gezielte Bejagung wurde die Seuche, gegen die es keinen Impfstoff gibt, bislang ...

Die EU-Kommission hat eine Klage gegen die Mitgliedstaaten Polen, Ungarn und Tschechien eingereicht. Hintergrund der Klage ist die Weigerung der drei Länder Flüchtlinge aufzunehmen.

Wer bei winterlichen Verhältnissen ohne Winterreifen unterwegs ist oder gar an einem Unfall beteiligt ist, muss bekanntlich mit einem ...

Weihnachtsmärkte, die nicht nur Glühwein, sondern auch eine historische Kulisse bieten, sind besonders stimmungsvoll. In Tschechien lohnt sich der Besuch gleich an mehreren Orten.

In fast ganz Europa sind Rechtspopulisten in den Parlamenten, doch in Osteuropa stellen sie sogar in Ungarn, Polen und Tschechien die Regierungschefs. Warum ist das so? Wir haben mit dem Osteuropa-Experten Dr. Martin Brusis von der LMU gesprochen. Er sieht drei Gründe dafür.   

Sturm "Herwart" fegt über Deutschland hinweg. Ein Mann wird von der Sturmflut überrascht und stirbt. Alle Entwicklungen rund um Sturm "Herwart" über Deutschland finden Sie in unserem Live-Blog.

In immer mehr europäischen Staaten gewinnen die Rechtspopulisten an Kraft. Österreich, Tschechien - auch in Deutschland. Mit der AfD zieht erstmals eine rechte Partei in den Bundestag. Doch Rechtsruck hin oder her: Eine Diktatur ist einer neuen Studie zufolge für die meisten Deutschen ausgeschlossen.

In der deutschen Nationalmannschaft bahnt sich der größte Konkurrenzkampf aller Zeiten an. Feste Größen wie Mesut Özil oder Julian Draxler müssen hart um ihr WM-Ticket kämpfen. Ab sofort ist jedes Länderspiel eine Bewährungsprobe. 

Die EU hat nach Recherchen des MDR-Nachrichtenmagazins "exakt" Fördergelder für den Bau eines Bordells in Tschechien ausgegeben. Rund 40.000 Euro sollen geflossen sein. Nun ermittelt die Europäische Kommission.

Urlauber wollen ihre Freizeit in vollen Zügen genießen. Doch das geht nicht überall. So darf in Schweden und Tschechien nicht überall Alkohol getrunken und geraucht werden. ...

In den letzten Jahren zog es die Deutschen vermehrt nach Tschechien. 2016 wuchs der Zustrom noch einmal an. Deswegen erweitert eine Airline schon bald ihr Flugangebot.

Wer eine Reise in die Schweiz oder nach Tschechien plant, kann in Reiseführern und Lexika auf das Wort Binnenstaat stoßen. Was bedeutet das eigentlich?

Wer beim Planen für den Winterurlaub genau auf den Euro schauen möchte, sollte die internationale Kaufkraft-Entwicklung gut im Blick behalen. Denn die Unterschiede zwischen den ...

Das Fed-Cup-Finale zwischen Frankreich und Tschechien ist nach dem ersten Tag völlig offen.

Deutschland fegt heute Abend nach Norwegen und Tschechien auch über Nordirland hinweg. Davon geht zumindest ein Großteil der deutschen Fans aus. Doch wird es wirklich so einfach? Ein nordirischer Fan gibt die Hoffnung auf eine Sensation nicht auf. Und die jüngste Historie macht ihm Hoffnung.

Deutschland schlägt den vermeintlich stärksten Gegner Tschechien in der WM-Qualifikation leicht und locker und wird in dieser Form problemlos das Ticket für Russland lösen. Joachim Löw freut sich nicht nur über den Sieg und sein offensivstarkes Verteidiger-Duo - sondern auch über den Lerneffekt seiner Mannschaft.