Wuppertal

Ein zum zweiten Mal entführter Kioskbesitzer ist in Wuppertal schwer verletzt wieder aufgetaucht. Anscheinend sei der 26-Jährige von seinen Entführern freigelassen worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Dass er sich selbst befreit habe, sei eher unwahrscheinlich.

Ein Entführungsopfer ist mitten im Prozess um die Tat möglicherweise erneut entführt worden. Der Mann, der im Juni 2015 entführt und kurze Zeit später nach der Zahlung von 25.000 Euro Lösegeld wieder freikam, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft Wuppertal derzeit verschwunden. 

In Wuppertal ist ein Streifenwagen der Polzei mit einem zivilen Pkw kollidiert. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt.

In Wuppertal drohen mehrere Häuser einzustürzen - die Feuerwehr hat am Sonntag 70 Menschen in Sicherheit gebracht. Insgesamt seien acht Gebäude evakuiert worden, teilte die Stadtverwaltung am Sonntag mit.

Die tief stehende Sonne hat bei Wuppertal Autofahrer geblendet und zu einer Serie von Kollisionen mit insgesamt 15 Verletzten geführt.

Die Details der Tat sind schockierend. Fünf junge Männer aus Essen, Gelsenkirchen und Wuppertal sollen zwischen 2016 und 2018 systematisch junge Mädchen ins Auto gelockt und dann an abgelegenen Orten vergewaltigt haben. Heute wird das Urteil erwartet.

In Wuppertal ist ein Mann vor Polizei und Feuerwehr geflüchtet und hat sich auf dem Dach eines Gebäudekomplexes versteckt. Er ist erheblich vorbestraft.

Am Donnerstagmorgen sind bei einem Wohnhausbrand in Wuppertal zwei Menschen gestorben. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits bis in den Anbau des Hauses ausgedehnt.

Erst ein Knall, dann lodern die Flammen. Die Bewohner eines brennenden Hauses in Wuppertal rennen um ihr Leben. Unter den Trümmern, heißt es, könnten noch Menschen liegen.

Grausames Verbrechen im Wald: In Velbert vergehen missbrauchen mindestens nacht Jugendliche offenbar ein 13-jähriges Mädchen. Ein Handyvideo überführt sie.

Gewaltige Regenfälle haben am Dienstag in Teilen Deutschlands vollgelaufene Keller und überflutete Straßen verursacht. Besonders heftig wüteten die Unwetter in Nordrhein-Westfalen. Am Mittwoch gehen die Aufräumarbeiten weiter - und auch neue Gewitter sollen kommen.

Schwere Unwetter sind am Mittwoch über Teile Deutschlands gezogen. Besonders schwer hatte es in NRW den Raum Aachen, Wuppertal, aber auch Duisburg getroffen. Heftige Gewitter traten auch in anderen Bundesländern auf.

Dramatische Minuten für eine Familie in Wuppertal: Ein Fremder entreißt den Eltern ein Kind und wirft sich mit dem Fünfjährigen vor einen einfahrenden Zug. Die Polizei rätselt noch über das Motiv.

Ein wohlhabendes Unternehmer-Ehepaar wird in seiner Wuppertaler Villa erdrosselt. Ein Jahr später beginnt der Prozess gegen die mutmaßlichen Mörder. Einer von ihnen ist der Enkel.

"Wir müssen leider draußen bleiben." Das könnte es bald für schmutzige Diesel in Städten heißen. Das Bundesverwaltungsgericht hält Fahrverbote für zulässig. Welche Alternativen ...

Die Polizei in Essen hat Ermittlungen gegen einen SEK-Beamten aufgenommen. Der Mann hatte bei einem Einsatz einen türkischen Rocker in dessen Wohnung erschossen.

Wegen Mordes an der sechsfachen Mutter Hanaa S. hat das Landgericht Wuppertal den ältesten Sohn und einen Schwager der Frau verurteilt. Außerdem erhielten der Ehemann und ein ...

Wie sicher sind deutsche Hochhäuser? Obwohl die Politik nach der Feuerkatastrophe im Londoner Grenfell-Tower eine großflächige Überprüfung angekündigt hatte, ist bis heute wenig geschehen. Experten sagen, die Gefahren in kleineren Gebäuden dürften ebenfalls nicht unterschätzt werden.

Bei einer Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer (18) in Wuppertal hat es am Dienstag vier Verletzte gegeben. Sie wurde abgebrochen. 

Erst ging der legendäre "Mann ohne Gesicht", jetzt gehen seine besten Leute: Steckt die schwarz-gelbe Landesregierung hinter dem Seitenwechsel renommierter Steuerfahnder?

Die Freisprüche im Fall der Wuppertaler "Scharia-Polizei" sind aufgehoben worden. Das entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

KFC-Uerdingen-Profi Christian Müller befindet sich nach seiner schweren Verletzung im Spiel gegen den Wuppertaler SV auf dem Weg der Besserung. Müller brach sich bei einem Zweikampf das Nasenbein - und lag mehrere Minuten blutend auf dem Rasen.

Kriminelle verüben Brandanschläge, die den Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover über längere Zeit stören. Auch auf anderen wichtigen Strecken gibt es derzeit Probleme.

Demenzkranke, Schlaganfall-Patienten oder Menschen mit einer Depression: Ergotherapeuten helfen ihren Klienten, trotz Beeinträchtigungen ihren Alltag zu meistern. In den Beruf ...

Das Tanztheater Pina Bausch ist im Übergang. Die legendäre Tanzkünstlerin starb vor sieben Jahren. Im Mai 2017 bekommt die Compagnie eine neue Intendantin. Bis dahin soll Pinas ...