Luke Littler heißt die Sensation dieser Darts-WM. Der 16 Jahre alte Engländer scheint in London aktuell kaum zu stoppen. Nun könnte ein besonderes Generationenduell warten.
Der Siegeszug von Teenie-Sensation Luke Littler bei der Darts-WM in London geht weiter. Der 16 Jahre alte Engländer gewann sein Drittrundenmatch gegen den Kanadier Matt Campbell souverän mit 4:1 und steht bei seinem Debüt direkt im Achtelfinale.
Der Junioren-Weltmeister verblüfft bei dem Turnier im Alexandra Palace nicht nur die Fans, sondern auch Gegner und Experten. Diese verglichen ihn und seine Leichtigkeit bereits mit Fußball-Superstar
Littler bekommt es im Achtelfinale am 30. Dezember mit dem Sieger der Partie Jim Williams (Wales) gegen Raymond van Barneveld (Niederlande) zu tun. Vor allem das Duell mit dem fünfmaligen Weltmeister Barney wäre brisant, der Routinier ist 40 Jahre älter.
Littler inzwischen ernsthafter Titelanwärter
Littler hatte bereits bei seinem Debüt (3:0 gegen Christian Kist) mit einem Durchschnitt von über 106 Zählern überragt. Auch das zweite Match (3:1 gegen den gesetzten Andrew Gilding) gestaltete der Engländer mit ganz viel Klasse und Abgezocktheit.
Sowohl gegen Williams als auch gegen van Barneveld wäre Littler erneut favorisiert. Die Buchmacher sehen ihn inzwischen als ernsthaften Titelanwärter und über Top-Stars wie Gary Anderson (Schottland). (dpa/lh)
Lesen Sie auch
- Warum Darts-Teenie Littler bei den Fans so beliebt ist
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.