Deutschland scheidet im Achtelfinale des World Cup of Darts aus. Das hat es seit 2019 nicht mehr gegeben.

Mehr News zum Thema Sport

Deutschland ist bei Darts-Team-WM vorzeitig ausgeschieden. Das Duo Martin Schindler und Gabriel Clemens verlor am Samstagabend in Frankfurt am Main knapp mit 7:8 gegen Nordirland. Es ist das erste Mal seit 2019, dass Deutschland nicht die Runde der letzten Acht erreicht. Die Nordiren mit Josh Rock und Brendan Dolan setzten sich früh ab und hätten beinahe eine 7:4-Führung verspielt. Auch ein mögliches Viertelfinal-Duell mit Topfavorit England (Luke Humphries, Michael Smith) fällt damit für den Gastgeber aus.

Lesen Sie auch

Schon die Gruppenphase verlief für das deutsche Team schwach

Für Deutschland endet der World Cup in der Eissporthalle in diesem Jahr ohne die ersehnte erste Krönung bei einem Major-Turnier. Schon die Gruppenphase verlief mit einem 4:3 gegen Neuseeland und einem 4:1 gegen Finnland eher holprig. Am Sonntag stehen am Nachmittag zunächst die Viertelfinal-Spiele an. Am Abend werden dann Halbfinale und Endspiel ausgetragen. Titelverteidiger ist Wales.(dpa/jst)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.