Gabriel Clemens

Gabriel Clemens ‐ Steckbrief

Name Gabriel Clemens
Beruf Dartspieler, Industriemechaniker
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Saarlouis (Saarland)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 191 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links Website von Gabriel Clemens

Gabriel Clemens ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Gabriel Clemens ist ein deutscher Profi-Dartspieler. Er ist aufgrund seiner Größe auch unter dem Pseudonym "The German Giant" bekannt. Clemens zog als erster Deutscher beim Saisonhöhepunkt 2023 ins PDC-Halbfinale ein und schrieb somit Darts-Geschichte.

Clemens wurde am 16. August 1983 im saarländischen Saarlouis geboren. Nicht weit entfernt wuchs er in Saarwellingen auf und entschloss sich nach seiner Schullaufbahn für den Beruf als Industriemechaniker.

Seine Leidenschaft für das Dartspielen fand Gabriel Clemens in seinen frühen Zwanzigern. Mit 18 Jahren begann Clemens an Turnieren der BDO teilzunehmen. Als Profi gilt der "German Giant" aber erst seit 2018. Als Halbfinalist der "World Cup of Darts"-Meisterschaft 2020 und zahlreichen Viertelfinal-Platzierungen arbeitete sich Clemens bis ganz nach oben.

Zu seinen größten Erfolgen zählt seine Platzierung im Halbfinale der PDC-Weltmeisterschaft 2023. Er unterlag jedoch im Duell Michael Smith und zog nicht ins Finale der PDC-WM. Das Hoffen auf eine Wildcard von PDC und somit sein Aufstieg in die Premiere League darf noch auf sich Warten lassen. Die "WM-Revanche" bei ProSieben entschied Gabriel Clemens allerdings im Team gegen Michael Smith für sich.

2020 wurde Clemens "Saarländischer Sportler des Jahres".

Privat lebt Gabriel Clemens nach wie vor im saarländischen Saarwellingen. Er ist in einer Liaison mit Lisa Heuser. Als Einlaufmusik nutzt Clemens "Wonderwall" von Oasis.

Gabriel Clemens ‐ alle News

Darts-WM

Pietreczko verpasst bei Darts-WM Überraschung

Darts-WM

Das wird nicht leicht: Drittrundengegner für Hempel steht fest

Darts-WM

Party-Stimmung im "Ally Pally": Deutsche Fans entern den Darts-Tempel

Darts-WM

Preisgeld, TV, Favoriten: Alle Infos zur Darts-WM

von Markus Bosch
Kritik Markus Lanz - Das Jahr 2023

Eine populistische Wagenknecht-Attacke nach der anderen

von Christian Vock
Interview Darts-WM

Deutscher Shootingstar schildert Problem bei Spiel gegen Frauen: "Nervt extrem"

von Julian Münz
Kritik Promi-Darts-WM 2023

Erst ausgebuht, dann rausgeschmissen: Fieser Darts-Abend für Oliver Pocher

von Christian Vock
Darts

Darts: Großzügige Geste von Clemens nach kuriosem Angebot

Video Darts

Nach kuriosem Angebot: Clemens spendet 200 Fleischkäsebrötchen

Darts-WM

Denkwürdiges Finale: Michael Smith erstmals Darts-Weltmeister

Video Darts-WM

Gabriel Clemens schreibt deutsche Darts-Geschichte

Interview Darts-WM 2023

Deutscher Darts-Star Clemens vor erstem WM-Auftritt: "Hatte kein gutes Jahr"

von Markus Bosch
Darts

Alle Infos zur Darts-WM 2023: Preisgeld, Favoriten und TV-Übertragungen

von Markus Bosch
Interview Darts-WM

Deutsche Darts-Hoffnung Schindler vor WM: "Ganz klar meine bislang beste Saison"

von Markus Bosch
Ally Pally

So sehen Sie das Finale der Darts-WM 2022 heute im TV und Stream

London

Auf Überraschung folgt Ernüchterung: Hempel und Clemens bei Darts-WM raus

Darts-WM

Clemens mit klarem Auftaktsieg bei Darts-WM

Darts-WM 2022

Vier Deutsche im Ally Pally: Auf ihnen ruhen die Hoffnungen bei der Darts-WM

von Victoria Kunzmann
Darts

"Gelassen und abgezockt": Fallon Sherrock mischt die Männer-Domäne Darts auf

von Andreas Reiners
Darts

Neuer Darts-Rekord: Fallon Sherrock stellt historischen Punkteschnitt auf

Darts

Grinch, Gaga und Neun-Darter - die Highlights der Darts-WM

Darts-WM

Darts-Profi Clemens scheitert in packendem Finale dramatisch

Darts

Darts-Weltmeister düpiert: Der besondere Weg des Gabriel Clemens

von Markus Bosch
Darts-WM

Überraschung bei Darts-WM: Clemens besiegt Weltmeister Wright

Darts-WM

Titelverteidiger Wright mit Auftakt nach Maß - im Grinch-Kostüm