Beim Darmstädter Heimsieg gegen Magdeburg fliegen zwei Spieler vom Platz. Ingolstadt verzockt einen Zwei-Tore-Vorsprung. Und Duisburg darf endlich auch mal jubeln.
Die Sieglosserie des FC Ingolstadt geht weiter. Die Mannschaft von FCI-Coach Alexander Nouri verspielte am Samstag eine Zwei-Tore-Führung und musste sich bei Holstein Kiel am Ende mit einem 2:2 (0:0) begnügen.
Ingolstadt bleibt damit auch im achten Spiel in Folge sieglos und das Schlusslicht der Liga.
Dem Tabellenvorletzten MSV Duisburg dagegen gelang am Samstag mit 2:0 (1:0) gegen den SC Paderborn der erste Heimsieg in dieser Saison.
Die Duisburger (9 Punkte) holten durch ihren Erfolg den punktgleichen Tabellen-15. 1. FC Magdeburg ein, da der Aufsteiger am Samstag beim SV Darmstadt 98 mit 1:3 (0:1) verlor.
Magdeburgs Dennis Erdmann (63.) und Darmstadts Fabian Holland (69.) mussten mit Gelb-Rot vom Platz.
Die Lilien gewannen das zweite Heimspiel innerhalb von acht Tagen und sind seit nunmehr drei Partien unbesiegt. Magdeburg verlor zum dritten Mal nacheinander. (dpa/fte)
Sie möchten sich zum Thema Fußball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fußball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.