Hannover - Hannover 96 hat im Aufstiegsrennen einen Rückschlag hinnehmen müssen. Eine Woche vor dem Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV kamen die Niedersachsen im ersten Heimspiel unter Trainer-Rückkehrer André Breitenreiter gegen Aufsteiger Preußen Münster nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.
Hannover fiel damit auf den fünften Tabellenplatz zurück und hat drei Punkte Rückstand auf den HSV. Die Hamburger hatten bei Hertha BSC mit 3:2 gewonnen. Am Sonntag treffen die beiden Teams im Volksparkstadion aufeinander.
Hannover bringt 2:1 nicht über die Zeit
Hannover tat sich anfangs schwer und geriet in Rückstand. Joshua Mees brachte den Neuling mit einem schönen Treffer in Führung (21. Minute). Die 96er zeigten sich aber nicht geschockt und kamen durch Nicolo Tresoldi noch vor der Pause zum Ausgleich (34.).
Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber klar überlegen und gingen durch Enzo Leopold verdient in Führung (64.). Danach drängte Hannover auf die Entscheidung. Doch hinten patzte Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler, sodass Neuzugang Florian Pick in seinem ersten Spiel noch der Ausgleich für die Preußen gelang (71.). © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.