Wie sehr Marco Reus dem BVB fehlt, konnte man in den letzten Wochen gut beobachten. Offenbar muss sich der Bundesliga-Tabellenführer aber noch länger mit diesem Zustand abfinden.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Der ins Wanken geratene Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund muss am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen voraussichtlich erneut auf Marco Reus verzichten.

Der Kapitän fehlte am Freitagvormittag beim Training. Das Comeback des Nationalspielers, der sich beim Pokal-Aus gegen Bremen am 5. Februar einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, wird sich damit wohl weiter verzögern. Darüber hinaus nahmen auch Rechtsverteidiger Lukas Piszczek, Mittelfeldspieler Thomas Delaney und der zuletzt als Piszczek-Ersatz aufgebotene Marius Wolf nicht am Training teil.

Nach zuletzt drei Remis in der Meisterschaft steht der Revierklub im Duell mit der besten Rückrunden-Mannschaft aus Leverkusen unter Zugzwang. Der einstmals komfortable Neun-Punkte-Vorsprung auf den Verfolger FC Bayern beträgt nur noch drei Zähler.

Champions League: Borussia Dortmund unterliegt Tottenham glücklos  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.