Der FC Bayern hat mit Douglas Costa wohl den Transfer der Saison getätigt. Der Brasilianer hat eine grandiose Hinrunde gespielt. Costa bereitete in der Bundesliga zwölf Tore vor und erzielte zwei Treffer selbst. Jetzt hat sich der 25-Jährige ein ehrgeiziges Ziel für die Zukunft gesteckt.

Mehr News zur Bundesliga

Nachdem Douglas Costa dem FC Bayern zuletzt wegen muskulärer Probleme fehlte, arbeitet er an seinem Comeback. Für die Zukunft hat sich der Star einiges vorgenommen: "Wenn ich so weitermache, werde ich in zwei, drei Jahren vielleicht nicht der Beste der Welt sein, aber ich will unter die ersten fünf oder in die Top 3. Ich denke, das ist möglich", sagt der Flügelstürmer dem TV-Sender "Globo".

Verantwortlich für die Leistungsexplosion sei der scheidende Bayern-Trainer Pep Guardiola. "Für mich ist er ein Genie", sagt Costa.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.