Angreiferin Nicole Anyomi bleibt den Eintracht-Frauen erhalten. Die 24-Jährige verlängert ihren Vertrag.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt können auch zukünftig auf Nationalspielerin
"Meine Zeit bislang in Frankfurt würde ich als sehr besonders beschreiben. Der Anfang war holprig, ich bin mit einer Verletzung hergekommen. Aber Verein und Mannschaft haben mich super aufgenommen und ich habe durch viel Vertrauen und Spielzeit zeigen können, was ich kann", sagte Anyomi.
Lesen Sie auch
Anyomi ist in Frankfurt Leistungsträgerin
Die Verlängerung mit der "absoluten Leistungsträgerin" sei "ein großes und wichtiges Zeichen sowohl nach innen als auch nach außen", sagte die Technische Direktorin Katharina Kiel, nachdem Anfang des Jahres bereits die Stammkräfte Lara Prasnikar und Geraldine Reuteler verlängert hatten: "Unser Ziel ist es, wieder international zu spielen. Dafür ist Nici mit ihrer Qualität und ihrem Potenzial ein entscheidender Faktor."
Die Offensivspielerin spielte davor für die SGS Essen und ist seit 2021 in Frankfurt aktiv. "Es ist toll zu sehen, wie Nici in den vergangenen Jahren an sich gearbeitet und sie sich hier bei der Eintracht zur wichtigen Stammspielerin entwickelt hat", sagte Trainer Niko Arnautis. In bisher 66 Pflichtspielen hat Anyomi nach Vereinsangaben 21 Tore erzielt. (dpa/SID/ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.