Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach eröffnen die neue Bundesliga-Saison am 23. August. In der 2. Liga gibt es zum Auftakt einen echten Kracher.
Meister Bayer Leverkusen muss die 62. Spielzeit in der Fußball-Bundesliga in der Fremde eröffnen. Die Werkself bestreitet das Saisonauftaktspiel am 23. August (20:30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag gut zwei Stunden vor der Veröffentlichung der kompletten Spielpläne bekannt.
In der vergangenen Saison setzte sich Leverkusen in Mönchengladbach mit 3:0 durch. In der Rückrunde gab es ein 0:0 – es war das einzige Saisonspiel des Double-Gewinners, in dem Bayer kein Treffer gelang. Die Fans können das brisante Rhein-Derby im Free-TV bei Sat.1 sowie beim Streamingdienst Dazn verfolgen.
FC Bayern zum Liga-Start in Wolfsburg gefordert
Der FC Bayern, der erstmals seit elf Jahren nicht zum Auftakt antritt, startet einen oder zwei Tage später beim VfL Wolfsburg in die Saison.
Der Klassiker zwischen den Münchnern und dem BVB findet am Wochenende vom 29. November bis 1. Dezember zunächst in Dortmund statt, die Borussia startet mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in die Saison. Die weiteren Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig und VfB Stuttgart treten zum Auftakt gegen den VfL Bochum und beim SC Freiburg an. Die Duelle zwischen Leverkusen und den Bayern steigen am 5. und 22. Spieltag.
Kracher-Duell zum Zweitliga-Auftakt
Auch der Auftakt der 2. Bundesliga hat es in sich: Am 2. August kommt es zum Traditionsduell zwischen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln und dem Hamburger SV. (dpa/sid/ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.