Nach seinem Doppelpack für Aufsteiger FC St. Pauli in Freiburg wird Stürmer Elias Saad unter anderem von Sky-Experte Didi Hamann als "Man of the Match" gefeiert. Doch dessen Lob lässt Saad kalt - hat er den Namen Hamann doch noch nie gehört.
Am fünften Spieltag der Bundesliga schoss sich Elias Saad ins Rampenlicht. Der Stürmer des FC St. Pauli wurde für den Aufsteiger mit zwei Toren beim 3:0-Erfolg zum "Man of the Match" in Freiburg.
Didi Hamann kürt Elias Saad zum "Didi-Man"
Saads Auftritt entging im Sky-Studio auch dem kritischen Blick
Hamann gefällt zudem die Geschichte des Aufsteigers, der bis 2023 noch in der Regionalliga Nord für Eintracht Norderstadt spielte. Ein Werdegang, den Hamann als "Inspiration für ganz Fußball-Deutschland" sieht.
Als Saad die Lobeshymne noch im Stadion in Freiburg zugetragen wurde, prallte das Lob jedoch völlig ab - auch wenn Saad im Sky-Interview noch souverän Grüße an den ehemaligen Liverpool-Star schickt. Doch danach stellt sich heraus. Didi Hamann? "Ich weiß nicht mal, wer das ist."
Das Video wurde in den sozialen Medien inzwischen tausendfach geliked.
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.