Star-Trainer Zinédine Zidane läuft im Champions-League-Finale mit einem falsch geknöpften Sakko aufs Feld. Später ist der Franzose dann wieder gewohnt stilsicher unterwegs.
Er ist ein eher ruhiger Zeitgenosse und verkörpert den Typus des Trainer-Gentlemans an der Seitenlinie: Zinédine Zidane.
Normalerweise ist der ehemalige Coach von Real Madrid immer sehr stilsicher unterwegs, ausgerechnet beim Champions-League-Finale leistete sich der 51-Jährige dann aber eine peinliche Outfit-Panne.
Zidane mit falsch geknöpftem Sakko im Wembley-Stadion
Vor dem Anpfiff des Endspiels zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid brachte Zidane den Henkelpott gemeinsam mit BVB-Legende Karl-Heinz Riedle auf den Rasen des Wembley-Stadions.
Doch etwas stimmte nicht mit Zidanes feinem Zwirn, der Franzose hatte sein Sakko falsch geknöpft. Auf den TV-Bildern ist zu sehen, wie er noch versucht, seinen Fauxpas zu beheben – doch nur mit einer freien Hand gelang es Zidane nicht, den Knopf zu öffnen.
Nach dem Spiel hatte er seine Panne dann behoben. Fein geknöpft und gewohnt stilsicher betrat er abermals den Rasen – diesmal, um den Pokal dem siegreichen Real-Team zu übergeben. (ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.